Hi Rolf!
warst Du das nicht mit der Frage nach dem Parken am
Seitenstreifen?
Ja, ganz genau!
Und hast Du nicht, nachdem Du viele Antworten bekommen hast,
gerufen: „April, April!“?
Nein, warum??? Sollte ich??? Und warum nicht November, November??? Ich kann bis zum Umfallen immer wieder betonen, daß es eine ernst gemeinte Frage war, auch wenn Du es nicht glaubst. Es ist so. Ansonsten, an diese Stelle, kann ich Dir versichern, daß ich einen Mail erhalten habe, von einem Studierten, der dasselbe Problem hat wie ich. Und er ist Deutscher und gewiß nicht dumm.
Also, bevor ich mir überhaupt Gedanken mache und Dir meine
Meinung mitteile (ich habe übrigens zu ALLEM eine Meinung;
Schön für dich. Ich habe gewiß NICHT für ALLES eine Meinung, weil bevor ich mir eine solche bilde, pflege ich zu hören, was zwei Kontrahenten dazu sagen. Dann erkündige ich mich so fachlich wie möglich und erst dann entsteht MEINE Meinung.
Du
hattest ja nach Meinungen gefragt und nicht nach korrekten
oder stichhaltigen Antworten), solltest Du etwas konkreter
werden:
Wie alt ist Vater B, wie alt Sohn A?
Welche Rolle spielt denn das??? Ich sehe überhaupt kein Zusammenhang zwischen das Alter beider Menschen und meine Frage.
Welches Land ist X, welches Land ist Y?
Das finde ich ebenfalls unerheblich: Die Frage war ob Ihr denkt, daß so ein Brief einen Sinn macht und ggbflls. wohin ich ihn schicken soll (welche Behörde? Zu einem Anwalt?). Es ging darum zu wissen, sollte es in Deutschland sein, wo würdet Ihr denn das zuschicken. Was spielt da ein bestimmtes Land für eine Rolle???
Mit einem derart verschwiemelten Sums kann ich nichts
anfangen.
Dann brauchst du auch nicht antworten! Tatsache ist, daß ich mich an den hier geltenden Regeln gehalten habe und diese besagen, daß
„Anfragen in diesem Brett müssen unbedingt allgemeingültig formuliert werden“ und „Richtig: Angenommen, eine Person hat etwas gekauft, aber es war beschädigt. Was kann sie tun, um ihr Geld zurück zu erhalten?“ und dazu noch: „Zu den rechtlichen Grundlagen verweisen wir auf das Rechts- sowie das Steuerberatungsgesetz (Art. 1 § 1 RBerG sowie StBerG)“
Entweder hast Du eine konkrete Frage, dann sag uns auch die
Details!
s.o.
Oder Du willst einfach Deine Langeweile füllen, dann frag und,
was Du sonst noch tun könntest.
Wenn es so wäre, was aber nicht so IST!!! frage ich mich ob es Dir evtl doch langweilig ist. Mir ist es gewiß nicht. (Und da hat WWW nichts im geringsten damit zu tun)
Ludwig Wittgenstein hat in seinem Tractatus
logico-philosophicus einen schönen Satz gefunden: „Was man
sagt, das kann man deutlich sagen“.
Und wir in Spanien sagen: „Agua que no has de beber, dejala correr“ („Wasser, das du nicht trinken sollst, lass sie (weiter) fliessen“)
Grüß mir die Stadt, nach der der Trichter benannt ist - Rolf
Nachdem ich mich erkündigt habe, wo das ist, kommt mir einen für mich neu gelernten Satz in dem Sinn, von einem Herr namens Ludwig Wittgenstein, der besagt "Was man sagt,… "(s.o.)
Gruß mir Bad Sassendorf!
Helena