ich hatte früher mal ein altes Dampf-Handy von Erixon, wo noch gants dick unt oll war (GH 198) mit nem echt kuhlen Fihtscha.
Im ernst: Dieses alte Handy, fernab von WAP und Irda-Link, konnte eine super-geniale-bombasto-Funktion: Eine voreinstellbare Vorwahl. Wann immer man eine Nummer eingetippt hatte, die nicht mit einer Null anfing, setzte das Handy die frei vorgewählte Vorwahl (z. B. 0421) davor, sodaß sich das Gerät bei abgehenden Gesprächen wie ein Festnetzgerät verhielt. War echt genial.
Meine Frage ist nun: Könnt Ihr Handy-Nutzer da draußen Euch nicht auch vorstellen, daß eine solche Funktion sinnvoll ist? Wär’ das nix, wenn es dergleichen wieder mal gäbe? Für mich war das absolut super, da meine Gespräche doch meist innerorts sind und ich den Nummernspeicher so gut wie nie benutze (1. weil ich fast immer neue, nicht gespeicherte Teilnehmer anwähle und 2. die Nummer schneller selber tippe als mich durch die blösen Speichermenues zu kämpfen).
Ich bin für Eure Tipps sehr dankbar, da ich mir überlege, ein entsprechendes Gesuch an die Hersteller zu senden.
Hallo Rossi,
man kann doch alle bekannten Nummern,die man öfters braucht direkt mit dieser Vorwahl speichern.Bei allen anderen Nummern macht es doch wirklich keine Arbeit, die Vorwahl einzutippen,oder? Ich vermisse dise Funktion wirklich nicht.
Gruß
roland
strange, daß Du nicht von dieser Funktion profitieren zu können glaubst. Mein Anwendungsbeispiel: Früher brauchten wir in unserer Firma öfters Aushilfskräfte die dann in unserem Ort aus dem Personalpool durchzutelefonieren waren. Diese Nummern alle einzuspeichern ist schlicht unmöglich (Personalbestand: über 200). Außerdem bekamen wir oft auch eine neue Telefonnummer, die es dann auch abzutesten galt. Gerade hier, aber auch bei meinen Privatgesprächen schätzte ich diese Funktion enorm. Außerdem lassen sich Zahlen, die man im Kopf hat, viel besser blind tippen als die Menueblätterei. Außerdem glaube ich, daß ich die Nummer schneller als Zahl tippe als Du brauchst, um sie aus dem Speicher abzurufen. Ausnahme natürlich die Speichertasten 1-9, die durch einen einzigen Druck die entsprechende Nummer wählen.
Wie dem auch sei: Du wirst mir aber doch sicher zustimmen, daß diese Funktion (sie war ja auch abschaltbar in Gottes Namen) nicht schadet, wenn sie für die wenigen komischen Kauze wie mich integriert wäre, oder? Auch kann der Steuerchip dadurch nur zweikommasieben Pfennig teurer werden?!?
Viele Grüße aus Freiburg.
R o b.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi nochmal,
bei Vieltelefonieren wie bei Deinem Beispiel gebe ich Dir natürlich recht. Für mich hätte diese Funktion keine Bedeutung.
Ich gebe Dir auch recht, das diese Funktion keinem schadet und von daher auch nicht schlecht wäre. Wer´s braucht, sollte sich informieren, denn strange ist für mich, das es diese Funktion bei keinem Handy geben soll, bei der Masse der Auswahl.
Bei dem Nokia 3210 hast Du unter dem Menü Optionen die bearbeitungsfunktion. Speicherst Du die Vorwahl, brauchst Du nur diese Nummer zu suchen und drückst auf bearbeiten und kannst die Hauptnummer anhängen. Hört sich kompliziert an, aber geht sehr flott, habe ich gerade mal getestet. Für Normaltelefonierer wahrscheinlich ausreichend.
Grüße aus Krefeld
roland
es gibt auch noch heute solche Geräte die diese Fkt. haben. (Alcatel). Man sollte aber darauf achten das diese Fkt. sich nicht mit einer Prepayed-Karte verträgt.Es werden dann vor alle Kurzwahlnummern die Vorwahl gesetzt.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]