Meinung zum Buggy für Hund

Liebe Mitglieder,

wie vielleicht der Ein oder Andere bereits mitbekommen hat, haben wir eine Jack-Russell-Hündin im Alter von zehn Monaten. Immer wenn wir unterwegs sind, ist die mit dabei. Erst gestern wieder zum Winzerfest. Allerdings habe ich sie dann die meiste Zeit getragen, damit sie nicht getreten wird. Sie lässt sich auch tragen, da ihr das lieber ist als immer zwischen den vielen Beinchen durchzulaufen. Neulich bei einem anderen Event habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Die Kleine ist immer mit dabei. Nun haben wir uns überlegt, für solche Fälle vielleicht einen Buggy zu holen, denn auch - wenn sie nur vier Kilo wiegt - wird sie auf die Dauer schwer. Was haltet Ihr davon? Zur Klarstellung, es geht rein um solche Veranstaltungen, Messen, Feste etc… Die Hündin soll ansonsten schon laufen.

Für Eure Meinung wäre ich dankbar.

Einen schönen Sonntag.

Romy170279

Wenn euch die doofen Blicke der anderen Teilnehmer an derlei Festivitäten nicht stören - warum nicht? Allerdings weiß ich aus der Buggyzeit meines Sohnes, dass Buggys auch nicht so wahnsinnig praktisch sind, vor allem inmitten größerer Menschenansammlungen. Man sieht den Buggy nicht gleich und Zeitgenossen mit Tunnelblick zur nächsten Bierbude rennen da gern mal rein.
Schonmal über einen Rucksack nachgedacht, in dem die Kleine sitzen kann und dann auch noch den vollen Rundumblick genießen kann?

hi

Erst gestern wieder zum Winzerfest. Allerdings habe ich sie dann die meiste
Zeit getragen, damit sie nicht getreten wird.

warum lasst ihr sie nicht mit Dogsitter o.ä. zu Hause? Den Stress einer stinkenden, lauten Menschenansammlung muss man dem Hund nicht antun - und ihr/die anderen Festbesucher hättet/n auch mehr Spass :wink:

Was haltet Ihr davon?

nichts - ich HASSE es von Kinder-/Hunde-/Was-weiss-denn-ich-Besitzern in dichtgedrängten Menschenmengen auch noch einen Buggy in die Achillessehnen geschoben zu bekommen >:frowning: warum können nicht Buggy incl. Inhalt mal kurzfristig anderweitig untergebracht werden, was auch stressfreier für den „Inhalt“ wäre ?

Gruß H.

Ich würde eine Umhängetasche deutlich praktischer finden als einen Buggy.

Buggys sind nicht nur in Menschenmengen nervig, sondern auch an Treppen, bei nicht-glattem Untergrund etc.