Hallo!
Ich würde mich gerne für ein duales Studium bei Media Saturn bewerben.
Ich habe bereits die Bewerbung verfasst. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich sie so abschicken kann.
Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir sagen könntet wie ihr sie findet.
Vielen Dank im Voraus. =)
Bewerbung zum Studiengang „Internationales Handelsmanagement“
Sehr geehrte Fr. XY,
mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur am 19.10.2009
Ihre Anzeige, auf die ich mich hiermit bewerben möchte, gelesen. Ein Praktikum bei einem Steuerberater hat mich bestärkt meine Ambitionen für wirtschaftliche und kaufmännische Bereiche durch diesen Studiengang zu erlernen, um als Führungsnachwuchs in Ihrem Unternehmen einsteigen zu können.
Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des XY Gymnasiums in XY, welches ich im Sommer 2010 mit dem Abitur verlassen werde.
Meine zweisprachige Erziehung verhilft mir dazu mich in internationalen Unternehmen leichter einzugliedern. Durch meine Begeisterung für Sprachen, beherrsche ich neben Englisch eine weitere Fremdsprache, weswegen mich der internationale Aspekt dieses Studiums besonders anspricht.
Persönliche Recherchen und Gespräche mit geschulten Personen bestätigten, dass mein Organisationstalent und mein Streben im Team erfolgreich zu sein, nur von Vorteil für diesen Studiengang sein kann.
Des weiteren ist es für mich wichtig in ein europaweit expandierendes Unternehmen einzusteigen, da ein solches Unternehmen mein Interesse an internationalen wirtschaftlichen Zusammenhängen widerspiegelt.
Das duale Studium ist insofern interessant, da ich Praxis und Theorie gerne verknüpfe und stets die Herausforderung suche.
Ich freue mich auf die Möglichkeit Ihnen meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch unter Beweis stellen zu können.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer XY ab XY Uhr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XY