Ach so, jetzt fällts mir auch auf… Marx hat das gesagt!?! Das ist natürlich was Anderes… Marx ist leider nicht mehr, also erleuchte Du uns… Die weltwirtschaftliche Lage zu Marx’ zeiten war ein völlig Andere! Die Amerikaner hatten ihre „Planned Isolation“, die europäische Wirtschaft war von der ameriaknischen deutlich unabhängiger, erst 2 Weltkriege habe dies deutlich verändert…
Was die Demonstranten, mit der Fluppe im Mund und dem medienwirksamen Rotzlöffel auf der Shculter angeht, bin ich mir sicher, dass Du deren politische Bildung weit überschätzt (Sorry, an die Wenigen, wo das anders ist, ich weiss, es gibt Ausnahmen!) Ich bin sicher, dass nicht mal 5 Prozent von Denen sich hingesetzt und über Sinn und Zweck von HartzIV nachgedacht haben, denn es ist zugegebenermassen schlecht vermittelt worden. Sie lassen sich vom DGB, Leuten wie Bütikofer oder Peters vor den Karren spannen und werden hier nur benutzt, um dem überholten Modell der Gewerkschaften weiterhin Existenzberechtigung zu geben. Selber hat von denen sicher keiner ne Demo organisiert, so wie sie erwarten, dass man sie bei der Hand zur Arbeit führt, muss man sie auch zur Demo führen! Oder wie erklärst Du Dir, dass sich die Demos bei Daimler in Sindelfingen nicht fortgesetzt haben, obwohl die Demos nichts gebarcht haben? Oder mal ne Demo gegen den Sprit- oder Strompreis? Denn da trifft es die niedriegren Einkommen ja wirklich hart! Warum gab es sowas noch nciht? Die politische Gefahr, die solche Leute selbst für eine wankende Schröder Regierung darstellen, wird überschätzt. Ausserdem vermitteln sie selbst ihren Kindern kaum politisches Wissen (was auch in der Schule vernachlässigt wird). Ich würde wetten, dass 80 Prozent deiner Demonstranten keine 3 Ex-Bundespräsidenten zusammenkriegen (wieder Sorry an die Ausnahmen) und Du redest von Marxismus?!? Frag doch mal in einem ärmeren Teil einer Grosstadt einen Jugendlichen mit Goldkette, Markenkalmotten und schcikem Handy (Für sowas ist ja immer noch Geld da) nur nach der Aufgabe unseres Bundespräsidenten. Die Antwort hätte ich gern gepostet… das sind die, mit denen Du dieses Land übernehmen willst??
Bleib doch mal Ernst
Achso? Dir zum Schure machen nun aber die „Proletarier“ exakt
das, was Marx vor 150 Jahren festgestellt hat, wie es kommen
wird, und emanzipieren sich als Klasse, lassen sich weder von
bürgerlichen Parteien vereinnahmen oder unterwandern.
ICH weiß zumindest, was es bedeutet. Schrödi kann HIV nicht
zurücknehmen. Die Demonstranten werden mehr und werden
weiteres fordern. Das ist Klassenkampf wie vor 150 Jahren.
Überdies behaupte ich nicht, dass es abgeschafft weren soll
(von wem?) sondern dass es die einzige Möglichkeit einer
zukünftigen Entwicklung ist. WENN sich diese Leute als Klasse
soweit emanzipiert haben, braucht es keinen Staat mehr. Es ist
eine Frage der Entwicklung, pure Naturwissenschaft.
Gesellschaftswissenschaft, die Menschheit als
überdimensionaler Ameisenhaufen mit seiner Entwicklung.Ich lebe im Osten und bekomme solche Sachen nebst unflätigem
Geschimpfe an jeder Ecke zu hören. Auf die Dauer wird es
anstrengend.Ja klar, unter solchen Umständen leben zu müssen, auch.
Gruß
Frank