Meinungen zu LaTeX ?

Ja sicher geht das.
Ich möchte aber nicht mit Linux arbeiten, weil das zu umständlich ist.

Ciao Cicero

Ja sicher geht das.
Ich möchte aber nicht mit Linux arbeiten, weil das zu
umständlich ist.

Komisch. Gerade die Kombination Linux + LaTeX ist durch nichts an Komfort zu überbieten. Was für ein Krampf war das alles unter Windows oder DOS … *grusel*

Was genau ist denn Dein Problem? Vielleicht kann Dir in der Linux-Gruppe schnell weitergeholfen werden.

Gruss

Jens

Sicher? Ich dachte, das ist ein Perl-Konstrukt und somit
plattformunabhängig.

Nein, ich bin nicht sicher. Ich habe eine Version von
latex2html, die auf meinem Rechner nur unter Linux läuft.

Du hast auf Deinem Windoof-Rechner Perl installiert?

Linux ist leider sehr benutzerunfreundlich, außerdem gibt es
Probleme mit den Sonderzeichen, die unter Windows anders
abgespeichert werden.
Gruß Cicero

Ciao, Christoph

Vielen Dank für das Angebot.

Ich komme mit Windows gut zurecht, warum soll ich das Betriebssystem wechseln?

Neben Windows habe ich auch SUSE-Linux installiert. Schon die Installation der Linux-Treiber für die hardware (falls es überhaupt Treiber gibt), ist ein Kapitel für sich. Ich kann nur jedem von Linux abraten, der sich nicht sehr intensiv damit befassen will.

Ciao

Cicero

Hi,

überhaupt Treiber gibt), ist ein Kapitel für sich. Ich kann
nur jedem von Linux abraten, der sich nicht sehr intensiv
damit befassen will.

Der einzige Nachteil den das sehr junge (!) Betriebssystem Linux noch gegenueber Windows hat sind Installationsvorgaenge (Hard- und Software). Ansonsten ist es in den meisten Anwendungen genau so gut oder erheblich besser, auch was Bedienkomfort und Support betrifft.
Windows installationen sind meist einfacher, weil Windows kaum persoenliche Konfigurationen zulaesst.
In der Zeit, die man braucht, um die Registry zu vertehen, kann man eine Menge ueber Linux lernen und das Windows-Treiber-System ist ohnehin kaum zu verstehen. Entweder es geht, oder halt nicht (im zweiten Fall kann ein Experte vielleicht (!) noch was reissen).
Wieso Du das Betriebssystem wechseln solltest? Politik, Systemsicherheit, Produktivitaet, Produktivitaet, Produktivitaet.
Politik wegen der unvorstellbaren Macht die ein Betriebssystemmonopol in einer Informationsgesellschaft bedeutet.

Gruss

Thorsten