Meinungen zu Österreich

mein anliegen ist es ein paar meinungen einzuholen über das
was derzeit in österreich passiert.
Vor allem interessieren mich meinungen die nicht aus österreich
kommen.
1.wie steht ihr zu den demonstrationen in österreich?

2.was haltet ihr von dem verhalten der eu?

3.was haltet ihr von dem verhalten im ausland?

mit bestem dank im voraus

Matt

mein anliegen ist es ein paar meinungen
einzuholen über das
Vor allem interessieren mich meinungen
die nicht aus österreich
kommen.

sollst du haben.

1.wie steht ihr zu den demonstrationen in
österreich?

gewalt ist immer schlecht.
ansonsten ist es auchin ö das verfassungsmässige recht eines jeden bürgers, seine meinung öffentlich kundzutun.
würden die demos nicht teilweise gewalttätig geführt, so wären sie sicherlich ein besseres mittel.

2.was haltet ihr von dem verhalten der
eu?

überzogen.
dämonisiert haider in europa und treibt ihm in österreich neue wähler zu.
im prinzip war das doch einkalkuliert. haider und schüssel sind doch keine idioten.
der haider wird das schon für sich zu nutzen wissen.

3.was haltet ihr von dem verhalten im
ausland?

von wem jetzt?
usa? israel?
über die; nein, falsch: über deren regierungen kann ich nur lachen.
die retter und wahrer der demokratie und menschenrechte höchstpersönlich wollen österreich die demokratie erklären…
hmm… ob es wohl arg überzogen wäre, hier von heuchelei zu sprechen?

Servus Matt

einzuholen über das
die nicht aus österreich
kommen.

österreich?

Ich lehne Gewalt ab. Das darf niemals der österreichische Weg werden. Aber ich glaube, daß das eine Einzelerscheinung war. Fast jeden Tag gab es größere Demonstrationen in Österreich. Sie verliefen friedlich, dafür bin auch ich Zeuge. Ich war am vergangenen Donnerstag dabei, zuerst wollte ich sie mir nur ansehen, dann als ich die vielen Menschen sah, die uns, den Menschen an den Fenstern und den Polizisten zuwinkten, da habe ich zusammen mit einem Freund mitgemacht. Die Demonstranten die da mitmachten sind friedlich und machen aus Sorge und Angst um Österreich und den Menschen in Österreich mit. Man könnte jetzt sagen, ihre, unsere Befürchtungen sind überzogen, aber wer kann uns glaubhaft beruhigen? Ich bin ein Nachkomme von Verfolgten. Der Schock von meinem Vater saß tief, und er hat mich damit angesteckt.
Haider kommt mir vor wie Bart Simpson ‚Ich hab‘ doch nichts getan!‘ Immer wieder betont er unisono mit Schüssel, man möge doch die Regierung nach ihren Taten beurteilen und nicht nach vergangenen ver-sagern. Ich für meinen Teil, werde das tun. Trotzdem werde ich an der Großdemonstration am 19. 2. mitmachen. An die 200 000 Menschen werden erwartet. Wir werden sehen. Ich werde, und das habe ich hier schon erwähnt, nicht gegen Menschen oder eine Partei demonstrieren, sondern gegen etwas: Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Und für etwas: Menschlichkeit. Sollte, was ich nicht glaube, die FPÖ undemokratisch handeln, sollen sie sehen, wie viele Menschen sie gegen sich hat.

eu?

Ich verstehe die Sorgen der EU nur zu gut. Einerseits bin ich froh, daß wir mit unseren Sorgen nicht allein sind, auf der anderen Seite, wen bestraft die EU? Haider? Der freut sich über das Medienecho, und daß er bald bekanntester Politiker in der EU ist. Und er will nicht begreifen, was er uns damit angetan hat.

ausland?

Außerhalb der EU…
Israel… Wenn man Haiders Aussprüche hört, kann man Angst bekommen. Wirklich wahr. Daß man auch einen anderen Haider kennt wird vom Ausland nicht wahrgenommen. Ich selbst bin da ziemlich im Zwiespalt. Wem soll ich glauben? Den polternden Haider, der sich mit Sprüchen in die Nähe von NS rückt, oder dem Haider der versichert, daß er Demokrat ist und kein Mensch vor ihm Angst haben braucht? Ich weiß es nicht, und bin bereit abzuwarten. Ich verstehe aber jeden Menschen in Österreich oder im Ausland (speziell Israel) wenn sie Haider nach seinen Polteraussprüchen beurteilen. Schüssel versichert wirklich glaubhaft, man brauche vor dieser Regierung keine Angst haben. Wann macht das Haider, ich meine aus vollem Herzen? So wie Schüssel?

USA… Ich bin der Meinung, daß man da die Lage in Österreich zwar mit Sorge, aber halbwegs objektiv beurteilt.

Ich bin der Meinung, diese Regierung wird bald über ihre eigenen Füße stolpern, und ich bin auch der Meinung so viel Zeit müssen wir ihr lassen. Dann erst werden die Österreicher erkennen was für ein Politiker Haider ist.

Servus
Euer Herbert

Für ein einiges, friedliches und menschliches Österreich.

Hello,

Meine Meinung ist glasklar:

OE solange isolieren in der EU, wie grade auch Haider in Canada, bist diese ganze braune Brut wieder weg ist.

Das wird die OE-Bevoelkerung lernen, sonst LERNEN muessen, wenn Exporte und die so eminet wichtige Urlaubsbranche einbricht.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*g* na, auch mal wieder im brett?
…wenn die amerikaner das nächste mal irgendwo einfallen, dann werde ich auch die us-botschaft belagern.
hoffe, es sind dann viele…

Hello,

Deine „Meinung“ ist glasklar linkslink!

OE solange isolieren in der EU, wie grade
auch Haider in Canada, bist diese ganze
braune Brut wieder weg ist.

Und jetzt erkläre hier Deine „demokratische“ Aussage:"…diese ganze braune Brut". WER ist diese ganze braune Brut? Haider-der nicht einmal in einer Regierung ist, die Wähler, welche die linke, abwirtschaftende SPÖ nicht mehr gewählt haben, oder vielleicht alle Österreicher?

Das wird die OE-Bevoelkerung lernen,
sonst LERNEN muessen, wenn Exporte und
die so eminet wichtige Urlaubsbranche
einbricht.

DU sprichst von einer braunen Brut. Dann erkläre mir einmal, auf welcher Seite Du stehst, wenn Du Drohungen aussprichst, wie"…die Österreicher…sonst lernen MÜSSEN…"
Das scheint mir sehr in Richtung Diktatur zu gehen-und Du scheinst Dich in einer solchen Art von „Regierung“ sehr wohl zu fühlen. Nur müßte sie absolut Links sein, dann entspräche es Deiner Vorstellung! Du bist um nichts besser als eine (genauso nicht erwünschten)rechte Diktatur-und die haben wir nun einmal nicht!

Und bevor Du hier andauernd ein ganzes Volk verurteilst, solltest Du Dich vielleicht (wenigstens ein wenig) informieren- und das nicht nur in einschlägigen, Dir genehmen „yellow-press“ Aussendungen.
Rechte Gruppierungen sind mir ein Greul, dumme Linke, die sich im Internet herumtreiben und saublöde Aufrufe starten, sind jedoch wirklich das Letzte!

Bye bye
Tom

Ja, bye bye-das wäre erwünschenswert!

peter

einzuholen über das
die nicht aus österreich
kommen.
österreich?

eu?

ausland?

Matt

Erst mal abwarten!
Hallo,

auch unsere Gruenen waren schon mal ziemlich extrem. Jetzt haben sie Ihre Auge der Realitaet oeffnen muessen. So wird es Haider und Konsorten auch noch gehen. Durch totschweigen hilft man denen nur!

Mfg. Frank

moin

jaja, jetzt sind es wieder „die linken“…

super, tom. das bringts. guck mal, was die glorreiche US-Kuba-politik (stichwort: Isolation) gebracht hat: Castro ist seit 40 Jahren an der Macht, die USA haben einige Millionen Flüchtlinge im Land, die durchgefüttert werden müssen und was haben die Kubaner GELERNT?

Und jetzt erkläre hier Deine
„demokratische“ Aussage:"…diese ganze
braune Brut". WER ist diese ganze braune
Brut? Haider-der nicht einmal in einer
Regierung ist, die Wähler, welche die
linke, abwirtschaftende SPÖ nicht mehr
gewählt haben, oder vielleicht alle
Österreicher?

warum die spö jetzt auf einmal abwirtschaftend ist, versteh ich zwar nicht so ganz, meines wissens nach hat österreich ganz hervorragende wirtschaftsdaten, aber naja…
warum jetzt aber auf einmal alle ösis braun sein sollen versteh ich auch nicht. du willst alle bestrafen nur weil einige nicht nach deiner meinung richtig gewählt haben.

einbricht.

ich sags ja: das nächste mal, wenn die amis irgendwo einfallen (faschisten kommen da ja wenigstens nicht an die macht, sie sind es ja schon), dann werde ich nicht nur vor der botschaft demonstrieren, nö, dann werde ich auch sämtliche amerikanische waren boykottieren.
gute idee oder?
damit die ganzen dummen amerikaner mal lernen, was das wort „menschenrechte“ beduetet.
(das ist nicht meine meinung, ich folge nur DEINER argumentation.)

DU sprichst von einer braunen Brut. Dann
erkläre mir einmal, auf welcher Seite Du
stehst, wenn Du Drohungen aussprichst,
wie"…die Österreicher…sonst lernen
MÜSSEN…"
Das scheint mir sehr in Richtung Diktatur
zu gehen-und Du scheinst Dich in einer
solchen Art von „Regierung“ sehr wohl zu
fühlen. Nur müßte sie absolut Links sein,
dann entspräche es Deiner Vorstellung! Du
bist um nichts besser als eine (genauso
nicht erwünschten)rechte Diktatur-und die
haben wir nun einmal nicht!

das wird jetzt aber arg impliziert von deiner seite - nur weil jemand faschismus fürchtet ist er noch lange kein linksfaschist.

Und bevor Du hier andauernd ein ganzes
Volk verurteilst, solltest Du Dich
vielleicht (wenigstens ein wenig)
informieren- und das nicht nur in
einschlägigen, Dir genehmen
„yellow-press“ Aussendungen.
Rechte Gruppierungen sind mir ein Greul,
dumme Linke, die sich im Internet
herumtreiben und saublöde Aufrufe
starten, sind jedoch wirklich das Letzte!

hör echt mal auf, „die dummen linken“ zu beleidigen, sonst fühl ich mich auch angesprochen.
du weisst doch, „verbalschlachten sind heir nciht erwünscht.“
in diesem sinne
ciao

Also ich muss ganz ehrlich sagen , das was die EU im Moment tut ist absolut nicht Demokratisch und einfach lächerlich . Die EU bezeichnet sich als einen demokratischer Apparat der unsere Rechte vertritt . Also wenn die EU demokratisch wäre , würde sie das Wahlergebnis in Österreich akzzeptieren , denn diese Regierung wurde schliesslich demokratisch gewählt und hat sich nicht an die Macht geputscht . Wäre das geschehen , dann würde ich ja die Sanktionen verstehen , aber so nicht ! In meinen Augen ist die EU nichts anderes als ein korupter Bürokratenapperat und mehr nicht . Die Länder die am lautesten schreien , sollten mal ganz ruhig sein . Egal ob es Deutschland , Belgien , Israel oder Frankreich ist . Denn diese Länder bzw. ihre Politiker sind auch nicht gerade die jenigen die demokratisch sind bzw. sich nicht an die Gesetze bzw, an die Verfassung halten . Also ist mein Fazit zu der ganzen Sache : Die Herren Politiker sollten mal die Füsse ruhig halten und erst einmal abwarten was da in Österreich passiert und nicht ihre Nasen in ANgelegenheiten reinstecken die sie nichts angehen !

Patrik

Hello Peter,

es waere erstmal wuenschenswert, wenn Du nicht die ‚verbalkeule‘ staendig schwingst:

…bin ich mit Sicherheit besser informiert als Du , da weltweit orientiert, die OE-Presse spielt dabei keine Rolle.

Hello,

Brut?

ALLE die Haider gewaehlt haben, wer sonst !

Haider-der nicht einmal in einer

Regierung ist, die Wähler, welche die
linke, abwirtschaftende SPÖ nicht mehr
gewählt haben, oder vielleicht alle
Österreicher?

Deswegen muss man doch nicht in der Regierung sein, um massiv wirken zu koennen und da er ja nicht so daemlich ist, hat er sich dort raugehalten.

Ja, moeglicherweise alle die OE’s, die DAS Unglueck gewaehlt haben , ganz klar !

einbricht.

DU sprichst von einer braunen Brut. Dann
erkläre mir einmal, auf welcher Seite Du
stehst, wenn Du Drohungen aussprichst,
wie"…die Österreicher…sonst lernen
MÜSSEN…"

Ich spreche keine Drohungen aus sondern stelle fest im Einklang mit der renomm. Presse- weltweit: Nur durch massive Isolation kann man den Anfaengen wehren, diese braune Brut wiederum hoffaehig zu machen.

Das scheint mir sehr in Richtung Diktatur
zu gehen-

Na sowas aber auch : Plakatwerber solltest Du werden, oder bist Du’s sogar ?

und Du scheinst Dich in einer

solchen Art von „Regierung“ sehr wohl zu
fühlen.

Kannst Du doch gar nicht beurteilen, Du Schlaumeier.

Nur müßte sie absolut Links sein,

Verdrehst gerne Sinn und Zweck, oder - hatten wir schonmal: Das Wort im Munde umdrehen, alles bekannt…

dann entspräche es Deiner Vorstellung! Du
bist um nichts besser als eine (genauso
nicht erwünschten)rechte Diktatur-und die
haben wir nun einmal nicht!

Nee, sagt ja auch keiner Du Plakatwerber, es steht nur fest, dass in OE etwas beginnt, was nicht gut ist weltweit, weil es der ganzen braunen Brut Auftrieb verleiht, so ist und bleibt mein Standpunkt.

Und bevor Du hier andauernd ein ganzes
Volk verurteilst, solltest Du Dich
vielleicht (wenigstens ein wenig)
informieren- und das nicht nur in
einschlägigen, Dir genehmen
„yellow-press“ Aussendungen.

Nochmals: bin mit Sicherheit weit besswer informiert als Du , oder liest DUU staendig : Muzi, Globe, ,Le Figaro, Financial Times, NY-Times, Whashington Post, CNN, Welt, Zeit, Spiegel,taz,rp-online , der tag online, ZDF-online, etc.

Solange Du und andere immer nur die einschlaegige Presse reinziehen kommt ein schiefes Bild zustande…

Rechte Gruppierungen sind mir ein Greul,
dumme Linke, die sich im Internet
herumtreiben und saublöde Aufrufe
starten, sind jedoch wirklich das Letzte!

Rechte Typen sind auch mir ein Greuel.

Danke gleichfalls, Du treibst dich hier auch soo rum: Bist ja ganz genauso.

Und ich bleibe aus guten Gruenden dabei:

Diese jetzige OE-Regierung ist der Anfang allen Uebels und muss weltweit isoliert werden und so wird sich dann der Spuk sicherlich bald verzogen haben.

Bye bye

Tom

Ja, bye bye-das wäre erwünschenswert!

peter

einzuholen über das
die nicht aus österreich
kommen.
österreich?

eu?

ausland?

Matt

Hello Lars,

…wenn die amerikaner das nächste mal
irgendwo einfallen, dann werde ich auch
die us-botschaft belagern.
hoffe, es sind dann viele…

Klar tue das, wenn dir danach ist:

Ich bin aus gutem Grund gegen diesen OE-Spuk, denke jedoch, das dieser sich bald verzieht, da die OE-Wirtschaft den Bach nabgeht.

Bye bye
Tom

Hello Frank,

richtig: Es geht NICHT durch ‚totschweigen‘, genau das Gegenteil ist sinnvoll.

Es geht um das nicht hoffaehig machen, das ueberall dort wo’s wichtig ist : Ausgrenzen, kaltstellen.

Bye bye
Tom

Hallo Onkel Tom

es waere erstmal wuenschenswert, wenn Du
nicht die ‚verbalkeule‘ staendig
schwingst

gilt nateurlich auch fuer Dich !!

Brut?

ALLE die Haider gewaehlt haben, wer sonst
!

Das muss ich mir aber nicht sagen lassen !!!

Ich spreche keine Drohungen aus sondern
stelle fest im Einklang mit der renomm.
Presse- weltweit: Nur durch massive
Isolation kann man den Anfaengen wehren,
diese braune Brut wiederum hoffaehig zu
machen.

Im Gegensatz dazu hat Mrs. Albright davon gesprochen, OE NICHT zu isolieren.

Nochmals: bin mit Sicherheit weit besswer
informiert als Du , oder liest DUU
staendig : Muzi, Globe, ,Le Figaro,
Financial Times, NY-Times, Whashington
Post, CNN, Welt, Zeit,
Spiegel,taz,rp-online , der tag online,
ZDF-online, etc.

Das sind aber keine Zeitungen, die die ganze oesterreichische Politik vermitteln. Da muesstest Du schon ein wenig besser mit den Eigenarten unserer Politiker vertraut sein.

Solange Du und andere immer nur die
einschlaegige Presse reinziehen kommt ein
schiefes Bild zustande…

So wie Deines.

Bye bye

Tom

Bye bye

Harald

Hello Tom,

Ich bin aus gutem Grund gegen diesen
OE-Spuk, denke jedoch, das dieser sich
bald verzieht, da die OE-Wirtschaft den
Bach nabgeht.

Bye bye
Tom

Keine Sorge, eine Wirtschaft, die 30 Jahre sozialistische Misswirtschaft ueberlebt hat, geht nicht so schnell den Bach runter.

Bye bye
Harald

Keine Sorge, eine Wirtschaft, die 30
Jahre sozialistische Misswirtschaft
ueberlebt hat, geht nicht so schnell den
Bach runter.

mmhmm… dafür überlebt aber eine wirtschaft (die deutsche nämlich) anscheinend nicht 16 jahre konservative misswirtschaft.
diese alberne „die sozis können nicht mit geld umgehen und überhaupt sind die an allem schuld“-parolen gehen mir echt ziemlich auf den keks.
soweit ich weiss, hat österreich nach 30 jahren sozi-misswirtschaft eine arbeitslosenrate von 4%. davon können wir hier nur träumen.

diese alberne „die sozis können nicht mit
geld umgehen und überhaupt sind die an
allem schuld“-parolen gehen mir echt
ziemlich auf den keks.
soweit ich weiss, hat österreich nach 30
jahren sozi-misswirtschaft eine
arbeitslosenrate von 4%. davon können wir
hier nur träumen.

Hast Du den Niedergang unserer Verstaatlichten Industrie mitbekommen ?
Oder die Konsum - Pleite ?
Das waren die „Vorzeige - Unternehmen“ unserer Sozis.
Eure Arbeitslosenrate ist ja wohl auch durch die Wiedervereinigung beeinflußt worden. Und wie haben die „drüben“ gewirtschaftet?

Meine Meinung zu sozialistischer Wirtschaft findest Du im Archiv unter „Staatsbetriebe“.

Gruß Harald

Hast Du den Niedergang unserer
Verstaatlichten Industrie mitbekommen ?

nö, ich bin ja aus D.

Oder die Konsum - Pleite ?

auch diese nicht.

Das waren die „Vorzeige - Unternehmen“
unserer Sozis.

schade für die unternehmen, schade für die sozis.

Eure Arbeitslosenrate ist ja wohl auch
durch die Wiedervereinigung beeinflußt
worden. Und wie haben die „drüben“
gewirtschaftet?

stimmt, stimmt. drüben 20%, hier nur 10-15%.
du bist aber trotzdem nicht darauf eingegange, wie gut es euch in wirklichkeit geht. (gehen muss, wenn ich mir die daten anschaue.)

Meine Meinung zu sozialistischer
Wirtschaft findest Du im Archiv unter
„Staatsbetriebe“.

ich weiss ja nicht, ob sich eure sozis so gewaltig von unsern unterscheiden, aber staatsbetriebe haben wir quasi irgendwie kaum noch hier.
dafür marode privatisierte ex-staatsbetriebe, die verweifelt versuchen, auf den stand der technik und des service zu kommen.

servus

Hi Lars,

Das waren die „Vorzeige - Unternehmen“
unserer Sozis.

schade für die unternehmen, schade für
die sozis.

Ja, und schade für die vielen Arbeitslosen, denen nicht einmal die Gewerkschaft helfen konnte.

Eure Arbeitslosenrate ist ja wohl auch
durch die Wiedervereinigung beeinflußt
worden. Und wie haben die „drüben“
gewirtschaftet?

stimmt, stimmt. drüben 20%, hier nur
10-15%.
du bist aber trotzdem nicht darauf
eingegange, wie gut es euch in
wirklichkeit geht. (gehen muss, wenn ich
mir die daten anschaue.)

Die Daten in der Presse sind aber geschönt.
Wenn man die Leute in Kurse schickt, damit sie nicht in der Statistik als arbeitslos geführt werden,…

Außerdem klafft die Schere zwischen reich und arm immer mehr auseinander. Und das kann doch keine gute Sozialpolitik sein, wenn es immer mehr Leute gibt, die unter der Armutsgrenze leben.

ich weiss ja nicht, ob sich eure sozis so
gewaltig von unsern unterscheiden, aber
staatsbetriebe haben wir quasi irgendwie
kaum noch hier.

Also noch haben wir den ORF, die Post, die Bundesbahn (Monopolbetriebe), und eine Reihe halbstaatlicher Unternehmen wie Krankenkassen, Kammern,…(Zwangsmitgliedschaft)
Da sitzen dann die ausgedienten Partei-Funktionäre im Aufsichtsrat.

dafür marode privatisierte
ex-staatsbetriebe, die verweifelt
versuchen, auf den stand der technik und
des service zu kommen.

Unsere privatisierten Ex-Staatsbetriebe laufen eigentlich ganz gut.

Aber worum es bei der letzten Wahl eigentlich ging, war doch, wie bringt man die Sozis aus der Regierung weg.
Die Leute wollten einen Wechsel nach 30 Jahren roter Führung.
Und das ging nur mit Unterstützung der FPÖ.

Gruß Harald

Nun ja, wie schon des öfteren gesagt, hab ich für den Jörgl nicht viel übrig - aber ich denke mal, in den USA wäre er weniger isoliert, sondern ein ganz präsentabler Präsidentschaftskandidat ;=)

Reinhard