Hallo Marcel,
also ich kann leider auch nicht mit einer irgendwie gearteten Studie aufwarten. Aber ich hab’s mal ausprobiert. Einen Einführungskurs „Schüssler-Salze für Dummies“ belegt, den Saal betreten, die Kursleiterin sagte „Oh, Guten Tag, Typ 3“. Im Laufe des Kurses stellte sich dann raus, dass ich ein ganz klassischer Schüssler-Typ-3 sei. Dann bekam man eine Liste „klassischer“ Beschwerden und tatsächlich habe ich auf der Typ-3-Beschwerdenliste erstaunlich viele Zipperlein gefunden, dich mich auch quälen. Da ich nun ein so eindeutiger Typ 3 bin, hat sie mir dann auch genau ein Salz empfohlen und das habe ich dann auch brav dran glaubend und termingerecht gelutscht. Aber geändert hat sich bei mir nix.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es Menschen gibt, bei denen das was hilft, auch wenn das bei mir nicht der Fall war. Schlimmstenfalls hast Du eben ein paar Euros in den Sand gesetzt. Wie schon mein Vorposter schrieb: falls Du nicht gerade auf irgendwelche Zusatzstoffe in den Pillchen allergisch reagierst hast Du zumindest keine Nebenwirkungen zu befürchten. Dennoch würde ich mich grad beim „ersten Mal“ doch vom Apotheker meines Vertrauens beraten lassen.
*wink*
Petzi