Ach Bert…
mich nervts!
Mich auch!
Mich nicht!
Das ist nämlich der Grund für das Gedrängel. Jeden Nervt
irgend was und das muss er dann raus lassen. Entweder drängelt
er oder lässt den potentiellen Drängler mal so richtig
auflaufen.
So ist es.
Ich drängle eigentlich nicht.
Manchmal blende ich auf, wenn Platz genug wäre, mich vorbeizulassen.
Naja, bei jeder Annäherung an andere, langsamere
Verkehrsteilnehmer muss man immer wie ein Schiesshund
aufpassen, dass kein penner mit 98 Km/h hinter dem Laster
rauszieht und einen zur Notbremsung zwingt.
Dann beschleunigen die „Alöcher“ noch nicht mal, sondern
freuen sich wahrscheinlich darüber, dass der Bordcomputer
trotz des Überholmanövers immer noch unter 5,5 Litern
Verbrauch bleibt.Bis jetzt warst du ja noch relativ Sachlich aber Schimpfwörter
und Beleidigungen sind für mich Zeichen das Du dich nicht
immer unter Kontrolle hast.
Ich habe, dem geneigten Leser sollte dies eigentlich auffallen, den Ursprungssatz abgeändert, aber denselben Tonfall und dieselben unflätigen Formulierungen verwendet, allerdings verpackt in meine Meinung.
Lies nochmal nach, dann fällt es Dir vielleicht auf.
Da wäre vielleicht mal ein
Wesenstest erforderlich?!
Klar, dass die allzeit Entspannten (bist Du so einer…?), die generell mit ihren Citroens links mit 110 zuckeln, einen Test irgendeiner Art für alle fordern, außer für sich selbst.
Mein „Wesen“ ist wohl ganz o.k., da ich allgemein gut ankomme (bin im Vertrieb und dabei recht erfolgreich) und auch auf der Straße für Leben-und leben-lassen plädiere.
Nur wie sieht es bei Dir aus? Wer solcherlei fordert, sollte sich zunächst selbst den von ihm geforderten Regularien stellen, meine ich…
Allerdings.
Die offizielle Vmin für die Überholspur auf der Autobahn liegt
bei 160 Km/h. Wusstest Du das nicht…?Wo hast du denn das her? Vmin von 160? Den Beweis musst du
erst mal erbringen bei einer Richtgeschw. von 130 auf
deitschen Autobahnen.
Ich „muss“ gar nichts „erbringen“.
Dur „müsstest“ Dir eher etwas Humor zulegen.
Ich denke allerdings wirklich, dass 160 bei gutem Wetter links eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit ist.
Die meisten Autos heute laufen um die 180-220.
Warum nicht also wenigstens 160 fahren?Warum nicht 130.
Weil das bei freier Strecke eine Bestrafung ist und Autofahrten unnötig in die Länge zieht.
Seit wan hat der Sinn einer
Geschwindigkeitsbeschränkung etwas mit der Leistungsfähigkeit
der PKWs zu tun? Erkläre mir mal den Sinn deiner AUssage!
Ich sprach eigentlich über 160 fahren.
Und das macht Sinn.
Es ist nicht zu schnell, um auch für langsamere, die überholen möchten, zu bremsen, und nicht zu langsam, um zügig anzukommen.
Ein Limit von 130 macht keinen Sinn, das ist zu langsam
Flexible Limits machen Sinn, denn nachts um 2 auf der A96 kann man 320 fahren.
Tagsüber auf der A99 macht 100 Sinn.
Ein dogmatisches Limit von 130 ist Schwachsinn und würde nicht akzeptiert.
Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es auch Leute gibt, die nicht nur 2 mal p.a. zum Spass in den Urlaub über die AB fahren, sondern im Auto ihr Geld verdienen müssen.
Vielen Dank fürs Zuhören, jetzt gehts mir besser.
Das freut mich.
Ich hoffe dir geht irgend wann auch mal besser.
Mir geht es bestens.
Grüße,
Mathias
