Mein erster Gedanke, als ich dein Posting las, war: schon wieder so einer der aus einem rennfähigen Gerät einen Tourer bauen will;-( und wollte gar nicht drauf antworten.
Aber vielleicht läßt sich dein Herz erweichen.)
Zum besseren Verstehen: Ich bin in den letzten beiden Jahren Touren quer durch die Alpen von jeweils ca. 2.700 km Länge mit einer GSX-R750 gefahren die ich, weil ich öfters auf der Rennstrecke heize, sehr hart abgestimmt habe. Gut, die Pässe runter spürt man die Hände schon aber ansonsten ist kein Problem.
Die VTR ist ein „spassiges Gasradl“ die gut Dampf von unten raus hat und auch sonst optisch und akustisch Freude bereitet. Ich finde die Sitzposition nicht übertrieben sportlich. Hab bisjetzt in meinem Bekanntenkreis von keinen nennenswerten Defekten gehört. Das Fahrwerk ist etwas weich ausgefallen aber wenn du sowieso eher Touren damit fähst wird dich das nicht so stören.
Zum Thema Koffer: Ich verwende immer einen wasserdichten Seesack(gibts um ca. 30-50 DM bei Hein Gericke), den ich mir mit Unterhosengummis längs auf den Rücksitz binde. Für eine Woche krieg ich alles unter, da hätte sogar noch ein Zelt Platz. Und vor allem verhält es sich aerodynamisch Neutral, was bei Koffern sicher nicht der Fall ist.
Also - kaufen würd ichs sofort, obwohl meiner Meinung noch ein 1000er weg muss.
Etwas spät, aber vielleicht hilft Dir die Antwort dennoch.
Habe ein Angebot ne gebrauchte '99 Vtr mit 13000 KM für ca 12
000 DM zu erstehen - und, um ehrlich zu sein, es reizt
mich…
Eine VTR ist ein schönes Mopped. Ein druckvoller Motor mit der richtigen Anzahl von Zylindern, ein passables Fahrwerk, akzeptable Bremsen. Optisch stört mich die Vollverkleidung etwas, aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.
würde mich über Pros und Contras freuen und jeden
Meinungsabgebenden in mein Nachtgebeht mit aufnehmen