Meinungsaustausch rechtlich strafbar?

Hallo Experten,

ich hab jetzt eine kostenlose Webseite (Server steht in Österreich) aufgebaut zum Meinungsaustausch von Alternativmedizin.
Es ist ein Ranking-System von Zeit und Effektivität.

Jedoch könnte das vor allem in Amerika zu einem Problem werden.
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Effektivität beschreiben / untergliedern ohne mich strafbar zu machen?
Kann mir auf diesem Forum jemand helfen oder kenn jemand ein besseres zum Thema Internetrecht?
Hier ist der Link ( http://www.bestaltmed.at/bild.php ) von der Homepage. Der rote Kreis umgibt die Bewertung von der Effektivität.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris

Hallo. ich denke nein.Der Serversteht in Östereich und unterliegt damit den dort geltendem Recht.
Die Art und weise des Meinungsaustausches findet zwischen den Usern statt und muss auch als solche angesehen werden,da nur wenige beispielsweise Ärzte sein werden.Einzig obliegt Ihnen die tägliche kontrolle der Kommentare nach verbotenem ( Beleidigungen,Aufruf zur Straftat etc.)

Mfg,

Hallo, wende dich an einen spezialisierten Anwalt für Amerikanisches Recht. Der kann dir Auskunft geben.

MfG
JW

Hallo,
Internetrecht ist leider nicht mein Gebiet. Das ist sowieso sehr kompliziert, ich habe noch nie richtig vertstanden…
Sorry
mr.timer

Hallo Chris,

das ist ja eine tolle Idee. Leider kenne ich mich mit diesem spezifischen ausländischen Internet-Recht nicht aus und kann hier nun so gar nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass hier von anderer Seite Abhilfe geschaffen werden kann.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Paragraf-X

Hallöchen, leider bin ich mit dem bestehenden Internetrecht nicht vertraut. Wenn ich darüber etwas wissen will, finde ich meist Hilfe auf dieser Seite www.internetrecht-rostock.de/

Tut mir leid, keine Ahnung.

Grüße

Hallo,
sorry, auf dem Feld kenne ich mich nicht aus und will Ihnen daher nichts Falsches sagen.
gruß
Nobby Nic