Meinungsumfrage zu green-price.org

Hi Leutz,

bin seit neustem Webmaster, gleich mit einem großen Projekt. Habe mir die Seite http://www.green-price.org aufgebaut, eine Preissuchmschine, die einen großen Teil ihrer Einnamen gemeinnützigen Projekten spendet. Hatte auch gleich einiges an Kundschaft, ca. 50 Verkäufe in

Ich selber, muss ich gestehen, habe die Seite nur überflogen.
Auf den ersten Blick ist mir die etwas unglückliche Wahl der Schriftart und -formatierung im mittleren Teil aufgefallen. Das wirkt auf mich recht gequetscht und der Nutzer wird mit viel Informationen „überschüttet“. Vlt andere Formatierung, auf jeden Fall aber eine Schriftart mit „dünneren“ Buchstaben halte ich für empfehlenswert.
Habe nun mal wahllos eine Kategorie links angeklickt.
In der linken Spalte stehen ab und zu bei einem Artikel 2 Preise (orange und blau). Sicherlich kann man sich irgendwo erlesen, was die Farben bedeuten, aber sicherlich möchtest du auch die faule Bevölkerung anlocken, welche nicht lange lesen will, sondern shoppen. (vlt ne kleine Erläuterung, wie man es von „zzgl. Versand“ etc kennt)

Bis hier her ist alles meine subjektive Auffassung, welche von anderen abweichen kann und keinen Anspruch auf Richtigkeit hat :wink:

Ansonsten guck mal kurz hier -->
ecosia.org
ähnliche Idee (Googeln für den Regenwald) und ich bin mit der Seite recht zufrieden, weil man auch, wenn man es denn möchte, einen Link anklicken kann, wo einem detailliert das System geschildert wird.
Vlt. findest du da einige Anregungen.

Gruß Diplomfaulpelz

Moin!

Die Erstladezeit betrug bei mir über 20 Sekunden. Der Durchschnittsnutzer klickt eine Seite schon weg, wenn sie nach 3 Sekunden noch nicht da ist.

Wenn ich auf die Startseite komme, sehe ich zwar, dass es hier ums Shoppen geht, aber nichts, warum das Shoppen hier grün ist oder warum ich hier statt bei den üblichen Online-Shops, von deren Qualität ich mich über Jahre hinweg überzeugen konnte, kaufen soll.

Es hält mich irgendwie nichts auf der Seite.

Übrigens sehe ich, dass im Kontaktformular die EMail-Adresse Pflicht ist. Das ist nutzerunfreundlich. Dürfen die Leute ohne Mailadresse keinen Kontakt aufnehmen?

Vielleicht hilft das - die erste Meinung über eine Website zählt ja bekanntlich am meisten!

Liebe Grüße,
-Efchen