Meinungsumfrage

Hallo ich bitte euch doch mal folgende Seite zu besuchen und mir eure Meinung über das Layout und die technische Umsetzung mitzuteilen. Die URL lautet:www.fust.purespace.de
MfG Markus Fust

hai markus,

lautet:www.fust.purespace.de

wenn du jetzt noch ein ‚http://‘ davorsetzt, wird das ein link, der in einem neuen fenster geöffnet wird ;o)

die aufschrift der oberen button ist schwer zu lesen (alizing-effekt?). beim mouse-over kann ich gar nichts mehr lesen (obwohl ich die brille aufhabe *gg*) wozu dient der blaue rand links? ich kann da keine funktionalität erkennen. nimmt meiner meinung nach nur platz weg. der counter funktioniert noch nicht. der schatten der überschrift ist meiner meinung nach zu intensiv (verschlechtert die lesbarkeit). bei den downloads wären doch kleine beispiele ganz angebracht, oder? dann kann ich nämlich entscheiden, ob ich den effekt schon habe oder ob ihr ihn anders realisiert habt. ich war mal so frei mir den ‚glühenden text‘ runterzuladen. da glühen einem wirklich die augen ;o) geht das grün nicht etwas dezenter???
nun auch noch was positives *kicher* sehr übersichtliche, gut strukturierte site.

dies war meine ganz persönliche meinung und die muss noch lange nicht mit anderen übereinstimmen ;o)))

viel spass noch
kerstin

Hallo Marcus,

ich war auf Deiner Seite und habe mich mal ein wenig umgeschaut.

Ich finde die Farbübergänge sind noch nicht so harmonisch. Außerdem solltest Du die Schrift auf den Buttons etwas besser hervorheben. Ansonsten mach weiter so.

Ach ja, Deine Art ein Gästebuch berietzustellen ist ziemlich einmalig. Warum nutzt Du nicht eines der vielen richtigen Gästebücher im Internet. Per Mail meinen Eintrag an Dich schicken, damit Du das von Hand einpflegst, ist nicht gerade Üblich.

Aber mach weiter so. Falls Du Fragen hast bist Du ja hier schonmal richtig. Für Anregungen kannst Du ja mal bei mir vorbeisurfen.

Ich biete seit neuesten auch ein Internet-Forum an. Wird noch nicht so sehr genutzt, aber dadurch kann ich mich um meine Besucher noch ganz gut kümmern …;o)). Das ganze befindet sich noch in der Re-Design-Phase, aber ich arbeite momentan jeden Tag daran …

CU

Becki

http://www.becki.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde ja gerne aber geht nich… :·(

Wennste wenigstens die URL ganz hingeschrieben hättest dann könnte ich mir die Seite ja auch mal anschauen…

Wieso lernen es die Leute nicht… Dafür gibts eigentlich die Vorschau, da sieht man doch das der Link nicht anklickbar ist…

Claus

DL9NEk End msg.

·(

Hello Becki,

Kompliment!

Deine site ist einer der schnellsten die ich tgl. in Mengen sehe.
Frage:
Wie geht denn das bitte -die anderen koennten das doch auch, oder ?

Bye bye
Tom

Hallo Onkel Tom,

danke erst einmal für die Lorbeeren, geht runter wie Sahne …

Hello Becki,

Kompliment!

Deine site ist einer der schnellsten die
ich tgl. in Mengen sehe.
Frage:
Wie geht denn das bitte -die anderen
koennten das doch auch, oder ?

Da sind einige Faktoren, die oft nicht beachtet werden.
Zuerst einmal die Grafiken. Einfach eine Grafik einbauen macht die Seiten nicht gerade schnell. In der Regel brauchst Du beim GIF nicht alle 256 Farben. Also sollte man diese erst einmal reduzieren. Das geht z.B. super mit Macromedia Fireworks. Da kommt man schnell auf 1/3 der Dateigröße!!!

Das selbe gilt für JPG’s. Dafür kann man auch Fireworks nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es da bessere Programme (Bsp.: WebGraphics Optimizer - http://www.WebOpt.com). JPG’s kann man auch sehr stark komprimieren. Dabei sollte man beachten, das nicht gar zuviel „homogene“ Flächen vorhanden sind. Soll heißen, keine einfarbigen „glatten“ Flächen, da diese beim komprimieren verwischen. Außerdem kann man mit solchen JPG-Optimierern einzelne Bereiche einer Grafik komprimieren.

Eine weitere Methode, die Geschwindigkeit einer Seite zu erhöhen, ist das optimieren des Quellcodes.
Die meisten Seiten im Internet werden mit einem HTML-Editor wie Dreamweaver, GoLive oder Frontpage aufgebaut. Noch schlimmer wird es mit Word oder Netscape Composer. Diese Programme erzeugen einen Code, aus dem ich drei Seiten bauen würde!!!
Auch ich benutze Editoren (GoLive, Homesite, Dreamweaver und Phase5), einfach weil sie einem stupide Arbeiten abnehmen.
Danach nehme ich mir den Code aber noch einmal von Hand vor und schmeiße viele Zeilen wieder raus oder optimiere sie. Dafür muß man allerdings einigermaßen Ahnung über HTML und Co. haben.
Ich benutze übrigens grundsätzlich nicht die Scripte der Editoren (MouseOver etc.), da diese den Code noch mehr aufblasen.

Das ist im großen und ganzen das wichtigste.

Wie Du wahrscheinlich auf meiner Seite gesehen hast, baue ich gerade einen Workshop auf. Tips wie diese werden dort auch bald stehen. Schau einfach ab und an mal rein. Für Anregungen und Themen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr …;o).
Und was eigentlich jeden „Web-ler“ freut: Trag’ Dich in mein Gästebuch ein …

CU

Becki

http://www.becki.de