Meinungsverschiedenheit bei ebay Einkauf

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Nov. ersteigerte ich bei ebay eine Playstation 3 für meinen Sohn. In der Beschreibung stand, dass die PS3 ca. 5 Mon. alt sei, aber nicht das die Rechnung noch vorhanden ist. Jetzt bat ich um Herausgabe der Rechnung und der Verkäufer meint, dass er dazu nicht verpflichtet sei, weil er dies auch nicht in seiner Artikelbeschreibung aufgeführt habe. Ich argumentiere, dass ich einen Nachweis darüber haben möchte, dass diese PS3 5 Mon. alt ist, denn es könnte ja jeder behaupten, dass etwas noch neuwertig ist und dementsprechend noch Gewährleistung hat. Er hätte dann nicht schreiben dürfen 5 Monate alt. Habe ich nun eine Handhabe bzw. kann ich auf Herausgabe der Rechnung/Quittung drängen oder aber nicht? Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, gehe aber davon aus, dass sie keinen Anspruch auf herausgabe der Rechnung haben, da diese nicht Bestandteil des Angebots war.

Evtl macht es aber einen Unterschied ob der Verkäufer gewerblich oder privat verkauft hat.

Ich würde einfach mal ein paar Verkäufer gleichen / ähnlichen Artikels bei ebay freundlich anschreiben & fragen, wie die es handhaben.

LG Claudia

P.S: Damit alles seine Ordnung hat:

Ich bin kein Rechtsanwalt. Daher stellen oben genannte Infos keine rechtsverbindliche Auskunft dar, sondern meine private, persönliche Meinung. Aus diesem Grund kann ich keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass die Angaben rechtlich korrekt sind.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Als ich damals für die PS3 bei ebay forschte. Schrieb ich einige Verkäufer an, nur leider nicht bei dem und die antworteten, dass sie die Rechnung hätten. Es ist doch so, es könnte ja jeder behaupten, dass ein Artikel wie z. B. hier nur 5 Monate alt ist und er ist eben älter. Hier ist es mir wichtig wegen der Gewährleistung. Ich kann mich ja nicht nur auf sein Wort verlassen?! Ist übrigens ein privater Verkauf. Nochmals vielen Dank.

VG Kiki1969