Hallo Volker,
ich habe eine traurige Nachricht !
Bin fix und alle ! Beide Baby s sind tot !
Einer lag heute morgen gegen halb acht tot in der Ecke , das war Ducky ! Baby lebte noch aber frorr wie bekloppt ! Ich wärmte sie erst einmal in meiner Hand und pustete sie etwas warm . Ich pfiff direkt nach den Eltern , mein Ruf haben sie direkt war genommen und der Vater kam sofort und war am rufen nach dem kleinem Geschöpf… aber das fiepte nur einmal kurz auf ! Das hatte auch kaum noch Kraft gehabt ! Ich wärmte es erst einmal zerkleinerte Nüsse , (hatte keine Mehlwürmer mehr ) aber es nahm nichts an weder von mir noch vom Vater (orca) ! Er umflog sie ein paar Mal und schaute mich an und war weg ! Ich na toll ! Er kam noch einmal ohne Futter flog zu dem kleinem und war dann erst mal lange weg ! Der wußte das der es auch nicht schaffen würde ! Wo ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte , scheisse (sorry) ! Ich düste los um eine spritze zu besorgen und Futter für den kleinen ! War 20 min. weg ! Habe meinen Freund beauftragt versuch du es mal , hab mein Handy hier gelassen weil wir das Video was ich gestern von der Fütterung machten abspielen lassen da machte der kleine für ne Blitz Sek. den Schnabel auf !
Als ich wieder ankam stand mein Freund schon draussen und sagte das brauchst du alles nicht mehr ! Seitdem bin ich am heulen !
Da hätte ich sie ja gleich gestern ihrem Schicksal ausliefern können , oh jetzt weiß ich nur nicht war die NAcht zu kalt ? Obwohl sie abgedeckt waren ? Ich zerbrech mir irgendwie den Kopf ! War ja gestern abend noch lange auf Balkon ! Da ging es den 2 noch Super , da hab ich noch gesagt schau mal wie schlau die sind haben sich unter die dunkle Decke versteckt und es sich auf dem Boden in der Ecke gemütlich gemacht und gekuschelt ! Der Käfig stand geschützt und nicht direkt auf dem kalten Boden ! Da hab ich noch überlegt soll ich sie rein holen weil Nachts füttern die Eltern ja nicht ! Ich hätte es besser mal ! Verdammt ! Nur in der Natur werden sie auch nicht rein geholt und es war kein Unwetter !
So schnell kann es gehen ! Machtlos darf man dabei zuschauen ! Aber ich hoffe die anderen 10 haben alle überlebt , auf der Wiese und Parkplatz habe ich keinen mehr gefunden !
Ich habe eben den Käfig entfernt , die kleinen werde ich gleich noch Beerdigen ! Die Meisen haben mich aus dem Baum beobachtet , und kommen trotzdem noch , eine Babymeise hatte der Vater gerade dabei während ich dir hier schreibe , er zeigt ihm gerade wo das Leckerchen ist ! Der Meisen Drive ist eröffnet !
Schade nur um meine 2 Racker ich werde sie vermissen ! Hatte mich wohl zu früh gefreut ! Trotz fütterung der Eltern !
Aber sollte ich nochmal so etwas Erleben werde ich die Jungtiere gleich mitfüttern , damit sie wenn so etwas noch mal ist nicht bei mir die Nahrung verweigern !
Ich überlege auch , fakt ist die Nacht war zu kalt ! Also wer so etwas Erlebt holt sie über Nacht erst mal rein und stellt sie morgens wieder raus ! Ab 6 Uhr ! Das war mir eine Lehre !
Was mich dennoch etwas stutzig macht gestern haben die kleinen viel trocken Brötchen von dem Vater bekommen zwar auch alles andere ! Aber mehr trocken Zeug ! Gestern hab selbst ich den Boden auf der Wiese wie doof umgegraben um nach Krabbelsachen und Würmchen zu suchen ! Da war kaum etwas zu finden ! Sonst wenn man gräbt kommt einem Hinz und Kunz entgegen ! Weil in den Würmern ist ja auch Flüssigkeit ! Im Brot oder was die Eltern da angeschleppt hatten ja nicht !
Aber dennoch denke ich das es meine Schuld war weil ich sie nicht reingeholt habe !
Und wo ich eben im Obi war , hörte ich die Meisen stimmen und sagte zu meiner Cousine ich fühl mich irgendwie verfolgt , auf einmal düsten 2 Meisen durch den Obi ! Sie jetzt krieg dich mal wieder ein … aber dann sah sie die auch , aber die sind reingekommen und müssen selber auch wieder raus finden ! Bin ja nicht Batman`s Frau
Da will man irgendwie Helfen und versagt trotzdem
Sabine