Meisen-Vogelbaby auf meinem Balkon

Hallo =)

ich habe heute morgen ein Meisenbaby auf meinem Balkon gefunden. Es flog ungeübt ein bisschen herum. Ich habe ein paar Fotos gemacht und sonst nichts getan. Habe beobachtet wie die Vogelmutter oft vorbeikam und gefüttert hat. Dann habe ich das ganze erstmal wieder vergessen…
Jedenfalls ist es jetzt 1 Uhr morgens und ich habe gesehen, dass das Baby immer noch auf meinem Balkon sitzt und diesmal schläft. Aber die Mutter hab ich die letzten Stunden nicht mehr gesehen.

Ich mache mir Sorgen um das Kleine :frowning:

Ist das denn normal, dass die Küken IRGENDWO in der Welt auf Ihre Eltern warten?

Was kann ich denn machen, wenn die Mutter nicht wiederkommt? :frowning: Gibt es soetwas wie eine… ähm… Vogelaufzucht-station?

Danke…

hi
eine liste von Vogelschutzwarten ist unten auf der Seite http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuer…

wen dein Balkon katzensicher ist würde ich mir keine Sorgen machen das ist bei vielen Vögeln so das die Kleinen bei den ersten Flugversuchen aus dem Nest springen und sich dan am Boden verstecken bis sie richtig fliegen können.

Gruß
M°-°M

ahh, vielen dank, gut. das beruhigt mich schonmal :smile:

1 Like