Meisennest mit Todesfolge

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen Meisenkasten im Garten, der auch nach kurzer Zeit schon von einem Paar angenommen wurde.
Rege Fütterungstätigkeit zeigte uns, daß wohl Vogelkinder geboren waren. Über mehr als eine Woche wurde sehr fleißig gefüttert, bis plözlich kaum noch ein Elternteil zu sehen war. Ganz selten flog ein Vogel mit Wurm an, schaute in den Kasten und flog wieder weg. Nunmehr aber haben wir den Kasten geöfnet und es sind 7 tote junge Vögel darin. Wie kann das sein?
Bitte um Nachricht.
Vielen Dank

Wolfgang

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Mit der Physiologie der Tiere bin ich kaum vertraut, da ich im Bereich Medizintechnik arbeite.

Mfg

Hallo,
danke trotzdem für die prompte Antwort.
Alles Liebe
Wolfgang

Lieber Herr Schäfer,
leider weiß ich das auch nicht. Sieben tote Vogelbabys sind bitter. Mit Sicherheit gibt es dafür einen naturgemäßen Grund, weil kein Tier etwas in böswilliger Absicht macht und seine Jungen verhungern lässt. Vielleicht haben die Meisen zu wenig Nahrung gefunden - es war ja eine Weile sehr trocken, bis der Regen kam. Tut mir wirklich leid, dass ich keine Antwort weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Höltl

Hallo, Frau Höltl,

danke für Ihre total nette Antwort. Ja, es wird wohl ein Geheimnis bleiben, warum diese kleine Tragik passierte. Schade.
Danke noch einmal und alles Liebe
Herzliche Grüße
Wolfgang Schaefer