Hallo, ich habe vor in nächster Zeit ein Speiseservice aus Meissen Porzellan zu verkaufen…
Jetzt meinte ein Bekannter, stell die ganzen Teile einzeln rein, das bringt mehr Geld.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo, ich habe vor in nächster Zeit ein Speiseservice aus Meissen Porzellan zu verkaufen…
Jetzt meinte ein Bekannter, stell die ganzen Teile einzeln rein, das bringt mehr Geld.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo,
ich würde ebenfalls zur Einzel-Einstellung raten. Tassen und Untertassen können jeweils zu Pärchen verkauft werden. Der Hintergrund ist, dass man sich durch den Einzelverkauf einen größeren Kundenkreis erschließt, nämlich die Leute, die Ersatzteile oder Erweiterungen für ihr vorhandenes Service suchen. Beim Komplettverkauf hat man nur eine relativ kleine Zielgruppe: jene, die das ganze Service in genau dieser Zusammensetzung kaufen würden.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Jetzt meinte ein Bekannter, stell die ganzen Teile einzeln
rein, das bringt mehr Geld.Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung?
ich kann dir nur aus Bietersicht sagen: Bei Leuten, die alle Teile (eines Sets) in zig verschiedene Auktionen verteilen biete ich erst gar nicht.
Das liegt daran, dass so vielleicht ein Teil höher geboten wird als ich bereit bin zu bezahlen, so hätte ich nur die Möglichkeit auf ein Teil eines Sets zu verzichten oder mehr zu bezahlen als ich will. Dann kauf ich lieber gleich da, wo ich alles zusammen bekomme.
Auf der anderen Seite bieten natürlich Leute, die vielleicht nur eine Ersatztasse (oder Teller usw) brauchen nicht auf komplette Sets.
Es kommt auch immer drauf an, was genau du verkaufst. Es spricht zB nichts dagegen eine Sauciere einzeln zu verkaufen, weil einer vielleicht nur die S. sucht oder ein anderer zwar alles möchte, auf die S. aber keinen Wert legt.
Tasse und Untertasse würde ich hingegen nicht trennen, weil sie einfach zusammengehören. Wenn du zu viel einzeln einstellst kann es durchaus passieren, dass die Gebote dann alle sehr niedrig bleiben.
Wenn du alles einzeln einstellst solltest du die Autionen auf jeden Fall nicht zeitgleich enden lassen, weil viele in letzter Minute bieten und es schafft kaum jemand, auf 20 Auktionen kurz vor Schluss zu bieten - was einige Bieter verscheuchen könnte.
Grüße
Sue
Hallo!
Schau mal in dieses Forum: http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=53860
Dort hatte jemand eine ganz ähnliche Frage.
Viele Grüße
Anne
Hallo,
ein komplettes Service würde ich auf jeden Fall komplett einstellen. Fehlt was- einzeln.
Gruß
Peter