Meister Bafög erneut

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Anliegen und finde Online nicht wirklich Rat.

Ich hatte vor gut 10 Jahren Meister Bafög erhalten, den Lehrgang jedoch abgebrochen und das Meister Bafög zurück gezahlt.
Nun möchte ich erneut eine Weiterbildung machen besteht erneut ein Anspruch auf das Meister Bafög.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

was hat man Dir denn beim örtlich zuständigen Amt für Ausbildungsförderung geantwortet, als Du da hingeschrieben hast?

Schöne Grüße

MM

Das man es nur einmal erhalten darf, ich habe es aber damals komplett zurück bezahlt

Hast Du das in Deiner Anfrage beim Amt für Ausbildungsförderung denn auch geschrieben, dass Du das seinerzeit komplett zurückgezahlt hast?

Schöne Grüße

MM

Ja habe ich, meine alte Akte lag im Archiv und dort war dies auch vermerkt das es beglichen wurden ist.

Und was stand wörtlich in der Antwort vom Amt für Ausbildungsförderung?

Schriftlich habe ich noch keine Ablehung, wurde mir nur telefonisch mitgeteilt vorab.

Bedeutet das, dass Du etwas beantragt hast? Was hast Du denn genau beantragt?

Hab den kompletten Antrag auf Meister Bafög gestellt

ja, und darauf wird ein schriftlicher Bescheid ergehen, in dem die Entscheidung mit Bezug auf die Rechtsgrundlage begründet wird.

Und das lässt sich dann in die Hand nehmen und überprüfen.

Schöne Grüße

MM