Hallo,
Was kann passieren wenn ein Meistertitel zum Schein in die HWK eintragen lässt und es kommt raus? Welche Strafe kann das sein? Kann einem der Meistertitel dann aberkannt werden?
Gruß
Tine
Hallo,
Was kann passieren wenn ein Meistertitel zum Schein in die HWK eintragen lässt und es kommt raus? Welche Strafe kann das sein? Kann einem der Meistertitel dann aberkannt werden?
Gruß
Tine
Hallo,
ich halte wer-weiss-was für ein prima Forum, welches Leuten bei vielen Fragen weiter helfen soll.
In meinem Fall mache ich das auch immer wieder sehr gerne, weil ich weiss, dass ich schon vielen Existenzgründern geholfen habe.
Aber solche Hilfe sollte sich doch eindeutig an die Leute wenden, die Legal ein Unternehmen gründen wollen !
Die keinen Meisterbrief haben und nach Möglichkeiten suchen, legal auch vollhandwerkliche Arbeiten anbieten zu können. Dazu gibt es gute Informationen und Hilfen, wie sie etwa unter
zu finden sind.
Wer aber nach illegalen Dingen sucht, den halte ich hier im Forum für an die falsche Adresse geraten zu sein.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Existenzgründung, die von vornherein so geplant ist, dass sie illegal ist auch zwangsläufig scheitern wird.
Mein Tipp:
Handwerkskammer fragen, denn die ist für Meister zuständig. Anwalt fragen, wie hoch mögliche Strafen sind. Ordnungsamt fragen !
Oder dann gleich Selbstanzeige erstatten, wenn man illegal tätig wird und gesetzliche Vorgaben missachtet, dann fallen Strafen meist geringer aus.