Meisterprojekt Ideen

Guten Tag, Ich habe demnächst vor meinen Metallbaumeister zu machen und mir fehlen noch die Anregungen für mein Meisterprojekt bzw. Meisterstück. Hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen wo ich Ideen herbekomme.

Mfg Scotty619

Hallo Scotty619
Um Dir eventuell eine Anregung geben zu können, müsstest Du Dein Fachgebiet und vor allem aber Deine Vorstellung von dem Meisterstück einmal erst benennen. Erst dann könnte ich Dir vielleicht eine etwas detailliertere Anregung geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Strolz

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Also mein Fachgebiet ist Konstruktionstechnik.
Mein Meisterstück sollte fünf Anforderungen erfüllen.
Die jenigen Anfoderungen die mir am liebsten wären sind: Bohren und Gewinde schneiden, Schweißarbeiten, Feil- und Sägearbeiten, Kant- und Biegearbeiten und aus Edelstahl gefertigt.

Mfg

hallo Scotty3619,
bin auch etwas überfragt. Bin selber nur Bauschlosser und arbeite mit einem Meister zusammen.
Mein Rat, erkundige Dich doch mal bei der Industrie und Handwerkskammer. Die können bestimmt helfen.
Mfg sdm-korekt

versuch doch was in richtung erneuerbare energie (windrad, trallalla)
mfg

Hallo sdm-korekt,

also hab mir die letzten tage viele Gedanken gemacht und habe jetzt auch schon eine Vorstellung und zwar würde ich gerne einen Fernsehtisch bzw kommode bauen aus Edelstahl. So etwas würde mir vorschweben.

hallo Scotty619,
zunächst einmal sorry zur verspäteten Antwort, hatte PC Ausfall.
Die Idee ist gut und gleichzeitig recht abspruchsvoll.Vor allem, wenn man eventuell gebürstete Elemente einbringt. Habe selbst oft mit Edelstahl gearbeitet. Hat bestimmt einen hohen Bewertungsstand.
Viel Spass und Glück bei dieser Arbeit.
Mfg. sdm-korekt

Hallo sdm-korekt,

Also mit dem hohen Berwertungsstand bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte den komplett aus Edelstahl geplant mit drei einzelnen Teilen, links und rechts zwei kleine Schränke und in der Mitte Wie ein Regal wo man dann Receiver usw. hinstellen kann…

Hallo, Scotty619 hab meinen Chef gefragt was er gemacht hat er sagt er habe eine Schmiede arbeit gemacht ist aber schon sehr lange her und unser Meister sagt er habe keins mehr macht.
kann dir leider nicht mehr info geben.

Hallo si-hawk,
warum hat dein Meister den keins mehr gemacht? Er müsste mindestes ein Teilstück gemacht haben bzw. eine Funktionsgruppe…

Hallo, Scotty619 hab meinen Chef gefragt was er gemacht hat er
sagt er habe eine Schmiede arbeit gemacht ist aber schon sehr
lange her und unser Meister sagt er habe keins mehr macht.
kann dir leider nicht mehr info geben.