Salü,
ich suche Unterlagen zur Vorbereitung (Erklärungen mit Fragenkatalog) für eine Meisterprüfung und speziell im Bereich „Auftragsabwicklung“ nach der neuen Prüfungsortnung.
Habt Ihr da einen Tipp (Bücher, Seiten)?
Danke im Voraus!
CU
Sira
Salü,
ich suche Unterlagen zur Vorbereitung (Erklärungen mit Fragenkatalog) für eine Meisterprüfung und speziell im Bereich „Auftragsabwicklung“ nach der neuen Prüfungsortnung.
Habt Ihr da einen Tipp (Bücher, Seiten)?
Danke im Voraus!
CU
Sira
Hallo,
ganz klasse ist hier die Handwerker Fibel vom Holzmann Verlag.
Die ist klasse zum Nachschlagen un zum Lernen genau auf die Meisterprüfung (Handwerksmeister)
Band 1-3 ISBN 3-7783-0501-8 Buch anschauen
Band 2 ISBN 3-7783-0499-2 Buch anschauen
Erkundige dich aber ob es eien aktuellere Ausgabe gibt (Normal brinegn die Jedes Jahr eine Aktualisierung raus, da viele Handwerkskammern gleich mit den Buch in der Prüfungsvorbereitung arbeiten)
Mit denen zwei Büchern kommst du sicher durch die Meisterprüfung in Teil 3 und 4. Ich habe sie jetzt auch immer Griffbereit am Schreibtisch stehen und muss öfters mal noch etwas nachschlagen.
Zum Lernen gibt es auch vom Holzmann verlag die Meister Trainer CD.
Hier sind nahezu alle Prüfungsfragen vorhanden inkl Buchtext und Erklärungen. Und mann kann da auch Prüfungen simulieren (komischerweise kahmen in der Prüfung fast 50% der Fragen der CD nahezu 1/1 dran *zwinker*)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]