Hallo. Bin fest entschlossen die Meisterschule im Kfz Handwerk zu machen. Möchte diese in Frankfurt bei der Innung machen. Hat jemand erfahrung dort gemacht? Ist diese Weiterbildung sehr schwer? Kann man das ohne Kaufmännisches Vorwissen überhaupt schaffen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könntet. ;- Mfg
Hallo Basti,
ich habe meine Meisterprüfung in der Heerstraße gemacht und war da sehr zufrieden. Ich weis nicht wie das Heute ist, meine Prüfung war 1987, aber ich hatte Vollzeitschule gewählt und war in 4 1/2 Monaten fertig. Da musste man sich aber echt auf die Hosen setzen, 6 Tage Schule den ganzen Tag und abens Lernen.
Finde ich aber besser als Abenschule. Kaufmännische Vorkenntnisse braucht man nicht, da lernt man alles was nötig ist. Ich hatte einen Kurs bei der VHS in Buchführung belegt, das war eher schlecht weil der Lehrer in der Meisterschule das völlig anders erklärt hat und ich da eher verwirrt war. Also ran, das ist nicht so schwer wenn man Lernt. Es gibt auch ne Art Barfög vom Arbeitsamt für die Vollzeitschule, weil man da ja nix verdient, also mal fragen.
Gruß Tankman
Hallo Basti, leider weiß ich keine Antwort auf Deine Frage.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben - die Idee ist genau richtig.
Manfred Schröder www.alphaSales.de
Hallo Basti,
ja, die Meisterschule kann man ohne Kaufmännischem Vorwissen bestehen. Wo Du die Vorbereitungskurse zur Prüfung ablegst, ist egal. Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen, ist eigentlich nur vom Lernerfolg des Prüflings abhängig. Wenn ich nix weiß, ist jede Prüfung schwer. Über die Innung Frankfurt kann ich leider nichts sagen. Streng Dich an und hau drauf! Das haben schon andere geschafft! Hingehen und machen, …und nicht lange überlegen wo es denn einfacher wäre die Prüfungen zu bestehen. Sei froh, dass Du nicht in München wohnst. Gruß Z.
Hallo
es gibt nichts was nicht zu schaffen wäre, aber geschenkt bekommst du den titel nicht
mfg
as
Hallo!
Leider bin ich für geschäftliche Fragen Deutschlands die falsche Ansprechperson (Österreich). Aber du bist ja nicht alleine in der Meisterschule, man kann sich gegenseitig ja helfen. Wenn du wirklich entschlossen bist, kannst du es sicher auch ohne kaufmännischer Vorkenntnisse schaffen, das kann man lernen.
Mfg Robert
Hallo Basti 1-9,
die Meisterschule zu absolvieren bedarf schon etwas festen Willen und auch Fleiss , um diese bestehen zu koennen.
Wuensche dir viel Glueck dabei, leider habe habe ich keine konkreten Erfahrungen zu der von dir gewaehlten Einrichtung.
MfG
Hallo!
Ich habe meine Prüfung in Gießen bzw. Marburg gemacht daher habe ich keine Erfahrung mit der Frankfurter Ausbildungsstätte.
Die Prüfung ist auch ohne kaufmännische Vorkenntnisse zu schaffen da man im Unterricht meist sehr gut geschult wird.
Gruß