Hallo…
da ich mich für den Meister im Zierpflanzenbau interessiere und ich im Netz gelesen habe, das man in Landshut den Meister im Zierpflanzenabu mit dem Schwerpunkt Marketing & Gestaltung absolvieren kann, farge ich mich nun:
WIE SCHWER IST DIESE SCHULE??
Mir macht es Sorgen und damit ich etwas berúhigt bin freue ich mich auf alle ehrlichen Antworten.
Eure Mimi
Hallo,
Wie lang ist ein Seil?
Beide Fragen kann Dir hier miemand beantworten.
Den Schwierigkeitsgrad dieser Schule kannst nur Du selbst beurteilen. (Oder jemand, der Dich genau kennt.)
Jeder empfindet das lernen von bestimmten Dingen anders. Auch anders schwer. Mir beispielsweise macht die Mathematik keine Probleme, Blockflöte lernen wäre aber ein Unding für mich. Aber es gibt Leute, da ist es genau umgekehrt.
Beschäftige Dich mal mit den einzelnen Ausbildungsinhalten dieser Meisterschule und schau nach, welche davon Dir Spaß machen würden oder sonstwie entgegenkommen.
Kannst Du versuchen Kontakt mit Schülern dieser Schule zu bekommen?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo, Mimi,
das man in Landshut den Meister
im Zierpflanzenabu mit dem Schwerpunkt Marketing & Gestaltung
absolvieren kann, farge ich mich nun:
die Site http://www.fachschule-gartenbau.de/ hast Du Dir schon angeschaut?
Dort gibt es einen Überblick über die Fachrichtung und Kontaktadressen (an die Du Dich mit konkreten Fragen wenden kannst (also nicht: „Ist das schwer?“, sondern: „Was steht im Lehrplan?“, „Welchen Inhalt hat die Prüfung?“ etc.).
Gruß
Kreszenz
Moin,
jeh nu. Ich habe ein Fach studiert, das von nicht wenigen als überaus schwer angesehen wird, mir kam es gar nciht schwer vor.
Wenn ich hingegen eine Sprache oder Sport hätte studieren müssen, wäre ich wohl kläglich gescheitert.
Fleiß und Interesse sind mindesens so wichtig wie Talent.
Gandalf