Meisterverlag... und nun?

Hallo,

ich hatte beim Meisterverlag mir eine Sendung von „Kreatives Gestalten“ zukommen lassen. Das war eine Art Probe, die man bezahlen musste, und wenn man nicht mit weiteren Sendungen einverstanden war, könne man per E-Mail oder telefonisch weitere Sendungen „abbestellen“.

Die erste Sendung hat mir nicht zugesagt, also hab ich am 13.12. per E-Mail gekündigt, dass ich keine weiteren Sendungen wünschen würde. Mit Datum vom 15.12. ging dann eine weitere Sendung an mich raus, natürlich mit Rechnung. Ich habe dann hingefaxt (ist eine 01805er-Nummer, also immer schön teuer), dass ich die Sendung nicht bestellt habe, ich sie auch nicht frankiert zurücksenden will (höchstens unfrei=, sie sie aber gerne bei mir abholen können (ich habe sie ja schließlich nicht bestellt).

Schwupps kam die erste Mahnung (mit Mahngebühr), dass ich bezahlen soll oder frankiert zurückschicken (hätte ichs doch nur getan).

Dann kam jetzt die 2. Mahnung, wenn ich nicht bezahle, dann droht das Inkassobüro.

Jetzt - was soll ich tun, ich bin doch im Recht (oder???). Zum Verbraucherschutz gehen, oder was???

Netti *heul*

Hi!

Nu erstmal keine Panik! Solche Firmen leben davon, daß sie so durch Druck genug Leute finden die dann bezahlen!

An Deiner Stelle würde ich erstmal Strafanzeige erstatten wegen Nötigung und die ganzen Mahnungen schlichtweg ignorieren! Mein Rekord steht bei 8 Mahnungen und diverse Schreiben von 2 verschiedenen Inkassobüros!

Du hast die Email (ide bisher selten als Beweis anerkannt wird!) und das Fax , was als Beweis fast immer anerkannt wird!

Das weiß die Gegenseite genauso wie du und von daher werden die sich hüten selber zu klagen ;o)

Abwarten…Tee trinken…

Gruß

Bernd

Hallo Netti,

Die erste Sendung hat mir nicht zugesagt, also hab ich am
13.12. per E-Mail gekündigt, dass ich keine weiteren Sendungen
wünschen würde. Mit Datum vom 15.12. ging dann eine weitere
Sendung an mich raus, natürlich mit Rechnung. Ich habe dann
hingefaxt (ist eine 01805er-Nummer, also immer schön teuer),
dass ich die Sendung nicht bestellt habe, ich sie auch nicht
frankiert zurücksenden will (höchstens unfrei=, sie sie aber
gerne bei mir abholen können (ich habe sie ja schließlich
nicht bestellt).

Das war schonmal besser als eine Mail.

Schwupps kam die erste Mahnung (mit Mahngebühr), dass ich
bezahlen soll oder frankiert zurückschicken (hätte ichs doch
nur getan).

Dir wurde unaufgefordert etwas zugesandt, warum solltest Du es wieder frei zurückenden?

Dann kam jetzt die 2. Mahnung, wenn ich nicht bezahle, dann
droht das Inkassobüro.

Investier einmal Porto für einen Brief an den MV. Kopie der Mail und Fax beilegen! Auforderung die Sendungen sofort einzustellen, erklären, daß die Ware bei Dir originalverpackt zur Abholung bereitliegt oder Du sie sofort „unfrei“ zurückgeben würdest. Aufordern, daß Dir die Sendungen wieder gutgeschrieben werden.

Nach einer Woche ruf nochmal an, wenn Du nichts gehört haben solltest, und frag nach dem Stand der Dinge. Ich vermute, daß die Ware bei Dir bleibt und Du Ruhe vor dem Meisterverlag (außer weiteren Reklamesendungen) haben wirst.

Mir hat es einmal 3 CDs von ??? eingebracht. Die haben nicht geschnallt, daß ich keine haben wollte. Und haben sich nie wieder gemeldet, obwohl ich mich bereit erklärt hatte, die Ware, natürlich unfrei wieder zurückzugeben.

Netti *heul*

Meinst Du es hilft??? ,_)

Gruß, Michael

Hi, vielen Dank für Eure Tips,
ich werde heute einen Brief an den Meisterverlag *knurr* schreiben.

Grüße Netti *vollermutbin*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]