Hallo,
ich hatte beim Meisterverlag mir eine Sendung von „Kreatives Gestalten“ zukommen lassen. Das war eine Art Probe, die man bezahlen musste, und wenn man nicht mit weiteren Sendungen einverstanden war, könne man per E-Mail oder telefonisch weitere Sendungen „abbestellen“.
Die erste Sendung hat mir nicht zugesagt, also hab ich am 13.12. per E-Mail gekündigt, dass ich keine weiteren Sendungen wünschen würde. Mit Datum vom 15.12. ging dann eine weitere Sendung an mich raus, natürlich mit Rechnung. Ich habe dann hingefaxt (ist eine 01805er-Nummer, also immer schön teuer), dass ich die Sendung nicht bestellt habe, ich sie auch nicht frankiert zurücksenden will (höchstens unfrei=, sie sie aber gerne bei mir abholen können (ich habe sie ja schließlich nicht bestellt).
Schwupps kam die erste Mahnung (mit Mahngebühr), dass ich bezahlen soll oder frankiert zurückschicken (hätte ichs doch nur getan).
Dann kam jetzt die 2. Mahnung, wenn ich nicht bezahle, dann droht das Inkassobüro.
Jetzt - was soll ich tun, ich bin doch im Recht (oder???). Zum Verbraucherschutz gehen, oder was???
Netti *heul*