Naja, oder zu früh stirbt. Das setzt bei mir imm er dann ein, wenn bei einer Reportage ein z.B. ein NASA-Mann sagt, daß z.B. in 200 Jahren Kolonien auf Mars und Mond existieren werden oder von anderen Entwicklungen berichtet wird, die erst in vielen Jahren eintreffen. Und als großer Sci-Fi-Freak beschleicht mich dann immer das „traurige“ Gefühl, daß man das nicht mehr erleben wird.
Was tun?
Hi Oliver
ja, das kenn ich, würde brennend gerne mal in den Weltraum fliegen oder Urlaub auf dem Mond machen. Zu schade, dass das nix wird. Andererseits machen wir ja schon Dinge, die unsere Eltern für unmöglich hielten, mal eben ne mail nach Amerika schicken oder mit Leuten aus England und Spanien im Internet spielen. So gesehen sind wir besser dran als die Generationen vor uns. Und ein bisschen was zum Träumen sollte ruhig übrigbleiben.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich möchte dem noch hinzufügen, daß man wohl immer „zu früh“ geboren sein wird. Auch in 200 Jahren wird wohl von Entwicklungen die Rede sein, die die Leute in 200 Jahren auch nicht mehr erleben werden.
Gruß,
Darius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dreh es doch um, und du bist zu spät geboren.
stell dir vor 500 jahren vor, dass ein seefahrer zurueckkam, und beweisen konnte , dass die erde eine kugel ist, vor 150 jahren sagte jemand, man koenne durch einen draht ueber weite entfernungen sprechen, und vor etwa 100 jahren fand jemand die iidee reizvoll, eine kutsche zu bauen, vor der keine pferde laufen.
oder-extrem: stell dir vor man kann licht im haus ohne oellampe machen!!
bist halt nicht dabeigewesen, und wirst auch nie dabeisein . insofern sind die entdeckungen der letzten 30 jahre nicht spektakulär, abgesehen von dem bischen internet, fax, cd usw - das waren nur technische vervollkommnungen zu bereits dagewesenem, was richtig neues gab es nicht, was einen so richtig vom hocker reisst, und daher werden unsere nachkommen ueber das ende des 20. jahrhunderts in 500 jahren bereits mehr ueber unsere 100 jahre davor reden, weil da echt mehr los war.
gruss
khs