Einen wunderschönen guten Abend und ein klaglicher Hilferuf nach neuen Titeln. Wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach instrumentalen Musikstücken, also ohne Gesang. Dabei sollen diese Stücke eine traurige, melancholische Stimmung in sich haben, da dies für mich die beste Inspiration ist, etwas zu schreiben.
Das hier ist mein erster Artikel, habe mich aber schon lange Zeit umgeschaut; nicht nur in diesem Forum, von daher weiß ich, dass auch sehr sehr sehr viel Müll herein gepostet wird. Deswegen bitte ich euch, wirklich nur Instrumentalmusik zu erwähnen, und nicht traurige Lieder in anderen Genres.
Fals die Beschreibung nicht klar genug war, hier ein paar Beispiele:
Yann Tiersen vor allem (fabelhafte welt der ameliè), Schindler`s liste
Ihr seht das es sich hier um Soundtracks handelt, wäre aber auch überaus froh, wenn ihr mir Künstler nennen würdet, wie zum Beispiel Yann Tiersen, die auch unabhängig von einem Film, solche vor allem Piaonstücke spielen.
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen
In Voraus Danke
Erstmal vielen Dank für die Antwort Stefan,
aber zu meinem Bedauern hab ich das Album schon und kenn Sigur Roß schon länger
kennst du noch mehr Sachen?
hey dani, also hab mal nach nocturne geschaut, und fand ein klassisches Stück von Anna Gouravi, is zwar nicht wirklich traurig, aber für nebenbei schön, wenn auch unbeabsichtigt danke für den Titel