Melango.de Großhändler verweigert die zweite Liefe

Guten Tag,

ich bin bei www.melango.de seit fast drei Jahren angemeldet, kaufe und verkaufe dort Restposten und Lagerüberhänge. Die Transaktionen liefen bis jetzt reibungslos, alleedings gibt es jetzt mit einem Großhändler aus Schweden Probleme.

Ich bin Premium Mitglied bei melango.de und habe bei einem Großhändler aus Schweden einen Posten Retoureware LCD TV Geräte bestellt. Der Großhändler hat den ersten Teil der Lieferung erfüllt, jedoch die zweite Lieferung schickt er nun nicht.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich verstehe die Sprache nicht und auf meine in englisch geschriebenen Mails reagiert der Händler nicht mehr.

An melango.de habe ich auch geschrieben, allerdings halten sich die raus, da die Geschäfte unter Premium Mitgliedern direkt verhandelt, bezahlt und geliefert werden. :frowning:

Jetzt weiss ich nicht weiter. Immerhin habe ich das Geld an den Händler in Schweden bezahlt und mir fehlen weitere 244 Geräte.

Mfg Walther

hallo,

lass doch deine bank bei der bank deines großhändlers eine bankenübliche auskunft einholen. möglicherweise kommt dann ein wenig licht ins dunkel.

lg dev

Hallo,

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich verstehe die
Sprache nicht und auf meine in englisch geschriebenen Mails
reagiert der Händler nicht mehr.

Angesichts des mutmaßlich nicht unerheblichen Kaufpreises engagiere dann doch einen schwedisch Übersetzer und schick dem Händler die üblichen Briefe (Fristsetzung zur Lieferung, Kündigung bei Fristversäumnis, etc.) auf schwedisch.

Etwas unprofessioneller würde man eine Briefübersetzung vermutlich sogar in einem online Sprachforum kriegen oder könnte sich vielleicht auf einen passenden schwedischen Musterbrief Geschäftsverkehr verlinken lassen.

Stephanie