vor einigen Jahren habe ich eine Zeit lang Melatonin genommen. Ich konnte schlafen - super! Aber dann bekam ich heftige Albträume, die ich auch noch einige Zeit hatte, nachdem ich Melatonin abgesetzt hatte. Da ich z. Zt. wieder kaum schlafen kann (nicht abstellbares Kopfkino), überlege ich, ob ich nochmal zu Melatonin greifen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder andere Begleiterscheinungen gehabt?
Da ich z. Zt. wieder kaum schlafen
kann (nicht abstellbares Kopfkino), überlege ich, ob ich
nochmal zu Melatonin greifen soll.
Was hältst du denn von einer Verhaltenstherapie, in der man mit dir trainiert, wie du dich richtig entspannen kannst?
Alpträume werden häufig als Nebenwirkung beschrieben. Wenn du das bereits erlebt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Überempfindlichkeit gegen diese Medikamente hast, recht hoch.
Falls du dich doch nicht davon abbringen lassen kannst, tu dir einen Gefallen und bestell es nicht übers Internet. Dringend ist von einer Selbstmedikation abzuraten.
Meine Empfehlung: Besprich es mit deinem behandelnen Arzt. Wenn du unbedingt Medikamente nehmen musst, so gibt es auch einige andere Medikamentengruppen, die den gewünschten Erfolg bringen dürften. Die sind teilweise aber auch nicht so ganz ohne.