Meldebescheinigung meines Dads fehlt, woher nehmen

Also folgendes Problem, vor dem ich stehe:

Ich wohne alleine, und mache z.Zt eine schulische Ausbildung im Sozialpflege Bereich.

Bis vor kurzem habe ich noch mit meinem Vater zusammen gewohnt, da gab es noch kein Problem.

Nun ist er weggezogen. Ich kann mir die Wohnung alleine nicht finanzieren und habe Wohnungsgeld beantrantragt.

Jetzt wird von mir die Meldebscheinigung meines Vaters verlangt. Da die Adresse, die er mir gab ungültig ist. Und sein Handy auch nicht mehr an ist. Kann ich ihn seit gut einem Monat nicht mehr erreichen.

Ohne diese Ummelde Bescheinigung bekomme ich aber kein Geld und kann so meine Wohnung nicht finanzieren und meine Ausbiildung nicht beenden.

Von mütterlicher Seit kann ich auch keine Unterstüzung bekommen, da diese eine Privatinsolvenz hat.

Woher kann ich diese Ummeldebescheinigung jetzt bekommen, wenn nicht von meinem Vater, welches Amt könnte mir diese ausstellen. Denn ohne bekomme ich das Wohngeld nicht, da ich ja immernoch bei meinemVater wohnen könnt.

ICh weiss langsam nicht mehr weiter und habe bei google auch nichts in diese Richtung gefunden,
ich hoffe ihr könnt mir weitr helfen

hallo und guten morgen,
das hört sich sehr kompliziert an.
Ich sehe im moment nur eine möglichkeit, dass du versuchst beim wohngeld-sozialamt einen besuchstermin in deiner wohnung zu vereinbaren. Somit kann dann
vor ort festgestellt werden, dass du dort alleine wohnst.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.
viel glück weiterhin.
lg roswitha
PS.: ich bin kein experte, nur interessiere.

Puh, schwierig - wenn Dein Vater sich nicht abgemeldet hat, kann das Amt ja nicht wissen, dass er nicht mehr in der Wohnung lebt - wäre er woanders gemeldet, kann das Amt das mit einer EMA (Einwohnnermeldeamtsanfrage) herausbekommen, aber so wie es klingt, hat sich Dein Vater ja eher dünne gemacht. Die Ummeldebescheinigung kannst Du nur bekommen, wenn Dein Vater sich umgemeldet hat … Schildere dem Amt den Fall; vielleicht können die Dir Tipps geben, aber rein rechtlich sieht’s eher nicht gut aus.

LG
figuralis

Gehen Sie zum Einwohnermeldeamt, bei dem Ihr Vater die letzte Ihnen bekannte Adresse hatte. Die können Ihnen eine Meldebescheinigung für Ihren Vater ausstellen.
Man muss sich heutzutage nicht mehr abmelden, nur noch am neuen Wohnsitz anmelden und die Abmeldung geht automatisch ans bisherige Einwohnermeldeamt. Sollte sich Ihr Vater noch nicht angemeldet haben am neuen Wohnsitz, können Ihnen die Leute vom Einwohnermeldeamt seines bisherigen Wohnsitzes auch sagen, was Sie da machen können…
Dass Ihre Mutter in Privatinsolvenz ist, hat nichts damit zu tun, dass sie evtl. wissen könnte, wohin Ihr Vater verzogen ist.

Alles Gute!

hallo,

du kannst zum einwohnermeldeamt gehen und dir die ummeldung geben lassen ,es könnte allerdings sein das du dafür eine geringe gebühr bezahlen musst!

evtl. übers Einwohnermeldeamt. Ggf. das Wohngeldamt auffordern, doch selbst beim Einwohnermeldeamt nachzufragen, da Du die Auskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen evtl. nicht bekommst.
Im Zweifelsfall die Behördenhotline 115 anrufen.
Viel Glück!

Gruß, Sabine

Falls Du unter 21 JAhren bist, könntest Du dich an das Jugendamt wenden. Diese würde für dich tätig werden und Unterhalt von deinem Vater einklagen.

Und ggf. Gelder vorstrecken. Frage auch mal bei Profamilia nach.

Andernfalls könntest Du dir auch eine kleinere 1 Zimmer-Whg nehmen, falls Du keine finanzielle Unterstützung erhalten solltest .

Hast Du es mal mit Ausbildungbafoeg versucht? Das wäre evtl. auch noch eine Alternative.

Viel Erfolg bei den genannten Optionen!

Danke, ich werde mal Nachfragen, ob ich so ein Besuchstermin machen lassen kann, mal sehen.

Danke, ich werde morgen früh mal anrufen und sehen was sich genau ergibt.

Hallo,
mit der Meldebescheinung meints Du wahrschlich die polizeiliche Abmeldung Deines Vaters? Also würde ich mich an die zuständige Polizeistelle wenden, Einwohnermeldeamt, die müssten Dir eine Kopie erstellen können? Eine andere Idee habe ich leider auch nicht. Viel Glück
Puddelchen