Meldebescheinigung zur Sozialversicherung

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu den Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung. Diese habe ich heute zusammen mit den Lohnabrechnungen per Post bekommen. Bei 2 Mitarbeitern waren diese Bescheinigungen dabei. 1 Mitarbeiter davon hat nur 1 Woche für uns gearbeitet, der zweite hat in diesem Monat bei uns begonnen. Es waren je 2 Meldebescheinigungen dabei. Welche muss ich dem Mitarbeiter aushändigen (es sind verschiedene) oder bekommt er alles?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
MMT

Guten tag,
das kann ich leider nicht sagen.
Meines Erachtens sind die Meldungen aber beschrieben, an der Seite wie…Ausfertigung für Arbeitgeber/Arbeitnehmer usw…

Gruß

Harald Wesely

Hallo,
es steht leider nix drauf, für wen das bestimmt ist (nur bei den Lohnabrechnungen). Aber wahrscheinlich bekommt alles der AN, denn an den ist´s auch adressiert.

Gruß
MMT

Guten Tag, normalerweise gibt es eine Ausfertigung für den Arbeitgeber und eine für den Angestellten. Es steht jeweils drauf. Wenn diese Meldungen vom Steuerberater an Sie als AG gegangen sind, gehe ich davon aus, dass der Steuerberater die Durchschläge an die Arbeitnehmer gesandt hat.
Gruß, CD

Hallo,

sowas verschickt doch keiner grundlos einfach mal so durch die Republik, oder??? mal den Absender fragen!!
Die gemachten Angaben lassen keinen Zusammenhang zu irgendetwas erkennen.
Ich denke, dass der Vordruck 3 Teile hat. 1 Arbeitgeber, 1 Krankenkasse, 1 Arbeitnehmer. Ich glaube weiter, dass auch drauf steht, welches Exemplar für wen ist.
Viel Spaß damit.