X wurde von seinen Freunden und Helfern angehalten weil X ein Polizeiauto auf zweispuriger Straße links überholt hat…Aussage des „Beamten“
Tempo war 50 erlaubt (Innenstadt)
Beamter: Ich musste schon gut 52 fahren um mit Ihnen mithalten zu können…kein abhauen oder sonstwas, einfach mit Blinker nach links rausgezogen und gefahren.
Nun meinte der nette Herr, dass er eine Meldung an die Führerscheinstelle machen würde, warum X denn so „rasant“ fährt.
Was bedeutet das?..Eine Strafe oder so kriegt X nicht meinte der Beamte…Probezeit ist schon vorbei, X ist auch früher nicht aufgefallen…nur eine rote Ampel vor zwei Jahren…
Weil X angehalten wurde und es vermutlich gleich eine allgemeine Überprüfung der Person gab, könnte der Beamte eventuell eine lustige Untermalung der Überprüfungsprozedur im Sinn gehabt haben.
Im Rahmen Dieser wird er natürlich auch Daten von der Führerscheinstelle einsehen.
Wie kann man auch nur so rasant überholen ?
Etwas Anderes wäre es natürlich gewesen, wenn der beschriebene Überholvorgang auf einer Straße mit lediglich einem Fahrstreifen je Fahrtrichtung stattgefunden hätte.
X wurde von seinen Freunden und Helfern angehalten weil X ein
Polizeiauto auf zweispuriger Straße links überholt
hat…Aussage des „Beamten“
kann schon mal vorkommen
Tempo war 50 erlaubt (Innenstadt)
Beamter: Ich musste schon gut 52 fahren um mit Ihnen mithalten
zu können
liegt eh in der tachotoleranz
…kein abhauen oder sonstwas, einfach mit Blinker
nach links rausgezogen und gefahren.
gut so
Nun meinte der nette Herr, dass er eine Meldung an die
Führerscheinstelle machen würde, warum X denn so „rasant“
fährt.
man lässt sich viel erzählen …
Was bedeutet das?..Eine Strafe oder so kriegt X nicht meinte
der Beamte…Probezeit ist schon vorbei, X ist auch früher
nicht aufgefallen…nur eine rote Ampel vor zwei Jahren…
das bedeutet einfach abwarten teetrinken und sich erst dann damit befassen, wenn was schriftliches ins haus flattert.
Wie kann man sich über so einen dummen Spruch nur so Gedanken machen!
Schlechtes Gewissen?
Wahrscheinlich haben die sich darüber amüsiert,daß du wegen des Streifenwagens dich nicht getraut hast flott vorbeizuziehen sondern endlos lange zum Überholen gebraucht hast.