Meldung beim download 'datei schon vorhanden'

hallo experten,
ich bekomme in letzter zeit beim downloaden von dateien aus dem internet (mpeg etc.) oft die meldung, dass die datei schon vorhanden ist und die abfrage ob ich re-downloaden will.
ich denke, dass kommt daher, dass ich schon einmal eine datei mit dem gleichen namen runtergeladen habe. was ich aber nicht verstehe ist, wo diese information steht und wie man sie vom rechner löschen kann. ich lasse datenträgerbereinigung regelmäßig durchlaufen und lösche auch history, adressleiste, temporäre internetfiles etc. gelegentlich.
die dateien selber sind auch nicht mehr auf dem rechner. also wo steht diese info?
dank und gruß
sera

Hallo sera,

die seht normalerweise genau in dem Ordner in den du es downloaden willst sonst würde er es ja garnicht merken.

peaceman

Hallo sera,
die seht normalerweise genau in dem Ordner in den du es
downloaden willst sonst würde er es ja garnicht merken.

hi peaceman,
wie schon beschrieben: die dateien sind NICHT !!! mehr auf dem rechner. ich vermute daher, dass es irgendwo so eine art protokolldatei gibt, in der sich diese infos befinden?!
gruß sera

wie schon beschrieben: die dateien sind NICHT !!! mehr auf dem
rechner. ich vermute daher, dass es irgendwo so eine art
protokolldatei gibt, in der sich diese infos befinden?!
gruß sera

Gibt’s nicht.

Mit welchem Programm saugst Du denn die Files? eDonkey? irgendein Download-Manager?? Dort solltest Du mal nachhaken.

• lexa -
1 „Gefällt mir“

hi lexa,
das war´s. „dap“ hat diese protokolldatei tatsächlich erstellt. ich bin deshalb nicht darauf gekommen, weil die meldung ziemlich auf „ms“ gemacht ist und keine rückschlüsse auf „dap“ zulies.
also dank und gruß
sera

Gibt’s nicht.

Mit welchem Programm saugst Du denn die Files? eDonkey?
irgendein Download-Manager?? Dort solltest Du mal nachhaken.

• lexa -