Meldung: Die Makros in diesem Projekt

Hi
bekomme seit (gestern?) beim beenden von OL2003 (Office xp) die Meldung:

Microsoft Visual Basic
Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Infos zum Aktivieren der Makros finden sie in der Onlinehilfe oder der Doku der host-Anwendung.

Was sagt mir das? Ist das böse oder gut? Wie ändere ichs und sollte ich?
Trat etwa auf nach Winfax 11 installation.
HH

Hallo Helge,

klingt danach, als ob Winfax irgendwelche Makros in OL installiert hat. OL hat dies festgestellt und diese zunächst aus Sicherheitsgründen deaktiviert und fragt jetzt nach, ob du diese Makros tatsächlich haben willst. Könnte mir vorstellen, dass es dabei um Zugriffe auf das OL Adressbuch und die OL Faxfunktion geht, die Winfax da eingebaut hat. Wenn du sicher bist, dass es sich um Makros aus dieser Ecke handelt, solltest du sie aktivieren, weil sonst Winfax vermutlich nicht vollständig arbeiten wird.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

klingt danach, als ob Winfax irgendwelche Makros in OL
installiert hat. OL hat dies festgestellt und diese zunächst
aus Sicherheitsgründen deaktiviert und fragt jetzt nach, ob du
diese Makros tatsächlich haben willst. Könnte mir vorstellen,
dass es dabei um Zugriffe auf das OL Adressbuch und die OL
Faxfunktion geht, die Winfax da eingebaut hat. Wenn du sicher
bist, dass es sich um Makros aus dieser Ecke handelt, solltest
du sie aktivieren, weil sonst Winfax vermutlich nicht
vollständig arbeiten wird.

Gruß vom Wiz

Hi Wiz. Danke erstmal.
Die erwähnte Hostanwendung ist also Winfax (können die sich nicht klar ausdrücken). Mail-Check Einstellungen im Virenscanner könnten sowas auch hervorrufen oder ausführen von Macros verhindern?
grüsse,
hh

Hi Wiz
find weder in der Winfax- noch in der OL Hilfe irgendwas zu diesem Thema. Warum zeigt eigentlich das WF11 keine Unterordner im Kontaktordner an… entdeckte ich gerade.
hh