Meldung Excel: Datei bez.sich auf andere Mappe ?

Hallo zusammen,

ich habe in Excel 2000 eine Datei mit mehreren Blättern erstellt. Auf einer Seite sind Makros enthalten. Auch sind dort Formeln enthalten, die sich auf andere Seiten dieser(!) Datei beziehen.

Seit ich die Makros erstellt habe, bekomme ich beim Öffnen der Datei folgende Meldung: „Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden?“

Es gibt aber keine anderen Arbeitsmappen !!!

Wie bekomme ich diese Meldung weg ???

Danke Euch

Gruß
Winni

„Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden?“

Es gibt aber keine anderen Arbeitsmappen !!!
Wie bekomme ich diese Meldung weg ???

Ich weiß es auch nicht, aber probieren würde ich folgendes:

• Gucken, ob nicht doch irgendwo eine Referenz auf eine Arbeitsmappe im Code zu finden ist. Kann ja auch die eigene Mappe sein. In diesem Falle einfach die Referenz reduzieren.

• Wenn das nicht der Fall ist, einfach mal alle Makros exportieren oder in einen Editor kopieren und dann löschen, so daß nur noch die Module übrig sind (sofern vorhanden). Dann abspeichern und testen, ob die Meldung immernoch kommt. Danach die Makros wieder an den alten Posotionen einfügen. Sollte die Meldung nicht mehr gekommen sein, nun aber wieder erscheinen, muß es eigentlich irgendow am Code liegen. Sollte die Meldung auch ohne Makros kommen, muß man mal irgendwelche AddIns oderso checken vielleicht. Keine Ahnung.

Hilft Dir das weiter?

Kristian