Meldung in Ereignisanzeige - was bedeutet sie?

Hallo ihr Allwissenden :wink:.

ich habe in meiner Ereignisanzeige folgende Meldung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7.

Jetzt ist meine Frage, wie ich nun mehr über die Ursache dieser Meldung erfahren kann?! Fakt ist, es handelt sich nicht um eine Meldung von einem Remotecomputer. Daher verwundert mich dieser Hinweis etwas. Und wie setze ich dieses ominöse Flag? Gibt es vielleicht ne DLL mit Beschreibungen, die ich mir installieren kann und dann erschein Genaueres?
Es geht (banalerweise) um Doom 3. Habe mir das Spiel gestern gekauft. Nach dem Intro und ein paar Schritten laufen durch die Gänge pfeift mir das Spiel komplett ab. Es wird auf der Stelle beendet und ich finde mich in Windows wieder - so als wenn es das Spiel nie gegeben hätten. Nur habe ich eben o.g. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und zwar gleich 3 mal!!! Hat vielleicht jemand einen Tipp?! Ich will doch nur ein bisschen ballern :frowning:.

Gruß,
Kai

Jetzt ist meine Frage, wie ich nun mehr über die Ursache
dieser Meldung erfahren kann?! Fakt ist, es handelt sich nicht
um eine Meldung von einem Remotecomputer. Daher verwundert
mich dieser Hinweis etwas. Und wie setze ich dieses ominöse
Flag?

Geh ins MSDN und such nach „AUXSOURCE“, dann kommst du zu folgender Anleitung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…

Gibt es vielleicht ne DLL mit Beschreibungen, die ich
mir installieren kann und dann erschein Genaueres?

Wenn du das Flag setzt sollte die Beschreibung geneuere Infos enthalten, garantieren kann ich es aber nicht, da ich hier W2K verwende und es deshalb nicht testen konnte =:wink:

Es geht (banalerweise) um Doom 3. Habe mir das Spiel gestern
gekauft. Nach dem Intro und ein paar Schritten laufen durch
die Gänge pfeift mir das Spiel komplett ab. Es wird auf der
Stelle beendet und ich finde mich in Windows wieder - so als
wenn es das Spiel nie gegeben hätten. Nur habe ich eben o.g.
Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und zwar gleich 3 mal!!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp?! Ich will doch nur ein
bisschen ballern :frowning:.

Wenn du deine Fehlermeldung mal in google.de eingibst wirst du sehen, dass sehr viele Menschen mit Computerspielen die gleiche Meldung erhalten. Wahrscheinlich stimmt mal wieder das neuste Superduper Grafikgedoens nicht! *g*

Gruß,
Kai

Ciao! Bjoern