Hallo zusammen
mal wieder ich, kurz vorm Wahnsinnig werden… argh.
Ich habe vor ner halben Stunde meine Netzwerkkarte ausgebaut um eine andere einzubauen. Ferner habe ich noch LAN on Board. Nun kommt die Fehlermeldung „Netzwerkkabel nicht angeschlossen“ obwohl das Kabel drin steckt.
Stecke ich die Karte aus und eine andere ein kommt die selbe Meldung.
Stecke ich das Kabel in meinen on Board Controller läuft ales.
Ich hatte die Karte die ich vorher drin hatte von einem Freund geliehen bekommen um zu testen ob der Standby Stromsparmodus abzuschalten geht. Dazu baute ich meine vorherige Karte aus.
Als ich nun die Karte meines Freundes ausbaute und wieder meine alte einsetzte kommt nun der Mist.
Ich weis nicht mal im Ansatz wo ich noch was testen könnte oder einstellen könnte.
Und verstehe die Welt nicht mehr
Rettet meinen Feiertag morgen!
DANKE
DANIEL
Hallo,
hoert sich so nach Windows an. Vielleicht XP?
Dann schau doch mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, ob der Punkt „Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet besitzt“ aktiviert ist.
Ciao! Bjoern
Erkenntnis
Ich habe eben bemerkt, wenn ich die betreffende Karte direkt an das DSL Modem anschließe dann gehts.
Wenn es aber über einen HUB läuft, der mit einem 45m langen CAT5 Kabel an die Karte geht (ausgerollt und verlegt) dann habe ich das Problem.
Ich habe eben bemerkt, wenn ich die betreffende Karte direkt
an das DSL Modem anschließe dann gehts.
Wenn es aber über einen HUB läuft, der mit einem 45m langen
CAT5 Kabel an die Karte geht (ausgerollt und verlegt) dann
habe ich das Problem.
Entweder ist es das falsche Kabel oder es ist kaputt.
Sebastian
Das ist ja ein kluger Tipp … dann zeig Windoof das nur nicht mehr an … eine Verbindung ist dann immernoch nicht hergestellt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich tippe auf die zuordnung der Lanverbindung zu Karte.
zb.: on Board = LAN1
Karte0 = LAN
Wenn jetzt ursprünglich LAN1 als Netzwerkverbindung genutzt wurde und die Karte entfernt wird, denkt sich Windows: „aha… dann nehme ich die andere“… also LAN1… ->wo kein Kabel angeschlossen ist, weil es ja an LAN (die Karte) hängt …
Kann man simpel zuordnen … Netzwerkeinstellungen … Standardverbinung … genaueres auf Anfrage.
Wenn dies nicht der Fall ist würd ich auch auf ein defektes Kabel tippen. Was aber nicht zu Deiner Problemdarstellung passen würde…
Gruss
Marco
Hallo,
Das ist ja ein kluger Tipp … dann zeig Windoof das nur nicht
mehr an … eine Verbindung ist dann immernoch nicht
hergestellt…
Du hattest ja nicht geschrieben, dass du keine Verbindung hast. Du hast lediglich moniert, dass Windows meldet du haettest kein Kabel drin obwohl in der Karte ein Kabel steckt. Und umgekehrt, dass Windows nicht meckert, wenn das Kable in der Onboard-Karte steckt.
Das bekommt man mit o.g. Einstellung weg =:wink:
Ciao! Bjoern