Meldung Runtime error

Guten Abend, kann mir eventuell jemand sagen was das bedeutet
"Runtime error 123 at00404F47). Wenn ich auf das X drücke verschwindet die Anzeige, erscheint aber bei jeden Computerstart aufs Neue. Ich betreibe Win XP.
Danke
HP

Guten Abend, kann mir eventuell jemand sagen was das bedeutet
"Runtime error 123 at00404F47). Wenn ich auf das X drücke
verschwindet die Anzeige, erscheint aber bei jeden
Computerstart aufs Neue. Ich betreibe Win XP.

Nö. Du könntest aber der Ursache selbst auf die Spur zu kommen versuchen. Im Taskmanager z. B. schauen, welche Dienste während der Meldung aktiv sind, und welcher Dienst nach wegklicken der Meldung nicht mehr.

Kommst du ohne wegklicken der Meldung gar nicht erst zur Anmeldung bzw. zum Taskmanager, könntest du die Software deinstallieren, die zuletzt vor dem erstmaligen Erscheinen dieser Meldung installiert wurde. Ein guter Kandidat sind dabei alle Programme, die massiv ins Systemgeschehen eingreifen: Treiber aller Art, Virenscanner, Tweak Utilities, Personal fire accelerants - Pardon, Firewalls…

Ansonsten im Autostart und im HKLM->System->Current Control Set->Services - Zweig der Registry prüfen, welche Programme geladen werden sollten, dann aber nicht wie gewollt funktionieren.

Interessant wäre auch zu prüfen, ob diese Meldung nur dann erscheint, wenn du als normaler Benutzer angemeldet bist, oder auch dann, wenn du dich als Administrator anmeldest*1

Gruss
Schorsch

*1 Kleiner Witz, (fast) nur für Insider

Hi,

Interessant wäre auch zu prüfen, ob diese Meldung nur dann
erscheint, wenn du als normaler Benutzer angemeldet bist, oder
auch dann, wenn du dich als Administrator anmeldest*1

*1 Kleiner Witz, (fast) nur für Insider

Aber nicht mal der schlechteste.

Anyway, ich würde auch nochmal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob da was zu finden ist.

Gruß,

Malte.

Hallo

Also der Fehler 123 bedeutet:
„Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.“
Wäre noch zu klären wobei der Fehler auftritt.

Gruss, Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]