beim start von windows erscheind die
meldung: C:\windows\system32\nvvsvc.exe Fehlt
kann man das nachinstalieren?
Ich würde es mit der Systemwiederherstellung versuchen (vgl. Windows-Hilfe)
Die Software „nvvsvc.exe“ ist Teil des NVidia Treibersystems Deiner Grafikkarte. Installiere die Treiber der Grafikkarte und die Software dazu neu und das Problem sollte gelöst sein.
Die Datei gehört so weit ich weiß zum Grafiktreiber, bin mir aber nicht wirklich sicher. Ist der Grafiktreiber denn korrekt installiert ?
Ich gehe mal davon aus das Du eine Nvidia Grafikkarte hast. Somit würde ich einfach mal die Grafikkartentreiber neu installieren.
Dadurch solltest du dann auch diese Fehlermeldung nicht mehr sehen müssen.
Gruß
Hajo
Hallo!
Sorry, wegen der verspäteten Antwort. Ich war während der Feiertage nicht erreichbar.
Dass so eine Meldung kommt, lässt darauf schließen, dass ein Programm diesen Satreintrag gesetzt hat. Dann hat jenamd das Programm UNSACHGEMÄSS entfernt, also NICHT über die Systemsteuerung, sondern beispielsweise das Verzeichnis kurzerhand gelöscht. Dadurch bleibt der Starteintrag also vorhanden, und wird aussgeführt. Das Verzeichnis ist aber weg.
Mehre Möglichkeiten: wenn Du SICHER weißt, welches Programm das war: wieder installieren, und über die Systemsteuerung entfernen. Damit sollte der Saterentrag auch gelöscht werden.
Wenn Du das nicht mehr weißt, ein Programm wie TuneUp 2012 oder Windows Manager von Yamicsoft installieren. Damit kann man genau festlegen, welche programme bein Windows-Start gestartet werden. Hier einfach den betreffenden Satereintrag löschen. Das war’s.
Diese Programme sind zwar kostenpflichtig, aber die Funktion ist währen der Testphase verfügbar, danach kamm man TuneUp oder WinManager wieder löschen (BITTE ÜBER DIE SYSTEMSTEUERUNG, nie anders!)
Gutes Gelingen und guten Rutsch nach 2012!
Markus