Habe mit meinem Vermieter immer mehr Ärger, folgende Punkte sind nicht in Ordnung:
-
Hab meine Heizkostenabrechnung bekommen und habe nen Schock bekommen. Trotz, das ich 70€ im Monat voraus bezahle, das heißt das sind 840€ im Jahr. Nun soll ich noch 790€ nachzahlen. Und das auch nur wegen einer Heizung die einen völlig überhöhten Wert anzeigt. Ich soll statt 600 Einheiten im Vorjahr jetzt 11000 Einheiten verbraucht haben. Für mich völlig unverständlich wie dieser Wert zu stande kommt. Eine Reklamation beim Vermieter brachte bislang nichts. Eine technische Überprüfung ist bislang nicht erfolgt obwohl ich das verlangt hab, stattdessen schickt er mir eine Mahnung.
-
Bei mir in der Küche die Heizung war bislang immer aus. Nun hat mein Vermieter etwas am Thermostatschalter rumgeklopft und nun geht sie wieder. Mein Problem daran ist aber das die Heizung jetzt permanent läuft, mein persönliches Gespräch beachtet er ja überhaupt nicht.
-
Voriges Jahr wurde bei uns im Haus die Toiletten ausgetauscht, Wir haben auch endlich einen Spühlkasten an der Wand, hab mich wirklich drüber gefreut, aber als dann der Mieter über mir dran war ist wohl einiges an Wasser übergelaufen oder was auch immer. Da das Bad direkt über meinem Wohnzimmer liegt habe ich in einer Ecke eine Schräge aus Gipskarton, hinter dieser Ecke muss wohl das Rohr für das Abwasser und Toilettenabflüsse sein. Bei jedem Spühlgang tropft noch alles nach. Nach dem Umbau war an dieser Stelle der Teppich nass und die Wand ist von der Decke bis zum Boden gelb. mehrfach habe ich meinen Vermieter drauf hingewiesen, aber inzwischen sind fast ein halbes Jahr vergangen und es passiert immer noch nichts.
-
In meinem Wohnzimmer hängt ein Kabel aus der Wand, bei dem ich nicht weiß oder inzwischen das auf diesem Dauerstrom anliegt. Inzwischen habe ich Angst einen Blinddeckel drauf zu machen, aber mein Vermieter repariert dieses Problem aber nicht. Denn hab Angst das sich daran Kinder verletzen könnten die ich ab und zu zu Besuch hab.
-
Ende letztes Jahr wurde eine neue Satelitenanlage für unser Haus installiert. Leider muss sich durch starken Wind die Anlage verzogen haben. Das machte sich bemerkbar das ein Transponder nach dem andern ein immer schwächeres Signal hat. Inzwischen hab ich an dem Receiver überhaupt kein Signal mehr. Eine PC-Karte besitze ich auch und selbst an dieser wirds immer schwächer. Der Hinweis von mir wird einfach ignoriert und es wird versucht mir die Schuld zu zu weisen. Um Fehler meinerseits aus zu schließen habe ich zum Test den Receiver getauscht oder auch das Antennenkabel. Beides führte zum selben Ergebnis.
-
Noch eine Kleinigkeit. Mein Vermieter wohnt zwar im Haus, aber im Nachbareingang. Da bei mir in der Wohnung fast alles über eine 10A-Sicherung abgesichert ist, passiert es sehr häuftig das diese Sicherung rausfliegt. Nun habe ich wohl meinen Vermieter damit gereizt das ich bei ihm in der letzten Woche schon drei mal rausklingeln musste um diese Sicherung wieder rein zu drücken. Er meckerte mich voll, ich könnte doch schließlich auch meine Nachbarn rausklingeln, was für mich unverständtlich ist. Ich besitze nämlich keinen Schlüssel für die Haustür, sondern nur für meine Terrassentür. Deshalb denke ich, wäre es nicht einfacher wenn ich einen Schlüssel hätte, dann käme ich nämlich auch an meine eigentliche Wohnungstür ran. Daraus ergibt sich Problem 7
-
Mir wurde nahe gelegt das ich die Tür frei zu halten habe, denn wenn es mal brennen sollte könnte man sonst nicht durch diese Tür rein. Der Hintergrund ist ehr das mein Vermieter schnüffeln gehn könnte denn im ganzen Haus hat jeder Mieter Wohnungstüren, die fast komplett aus Glas sind und nur mit normalen Zimmerschlüsseln abgeschlossen werden können. Ist das rechtens? Kann mich mein Vermieter verpflichten das ich in meiner Wohnung diese Tür frei halte, obwohl ich nicht mal einen Schlüssel für diese Tür habe? Und meine Nachbarin hat diese Eingangstür inzwischen völlig zu gestellt.
Wäre schön wenn ich Hilfe und Unterstützung bekommen würde und was ich tun kann.
Danke und bin für jede Antwort offen.