hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum bin, wenn nicht, bitte verschieben.
also ich bekam post von der bfa, jemand habe ihnen die änderung meines namens mitgeteilt (ein buchstabendreher: von „sabine“ zu „asbine“). frage mich nun: wie kann da einfach irgendwer denen sowas mitteilen und die ändern dann daraufhin einfach meine daten?
gruß
wega
Hallo biene,
um das as in sa wieder zurückzuvdrwandeln, nimmt du das Schreiben. Dort steht meist rechts oben der Sachbearbeiter. Und dem schreibst Du oder ruft Du an.
Das wars dann schon.
Grüße
Raimund
hallo raimund,
ne, ein sachbearbeitername steht da nicht.
klar werd ich das wieder richtigstellen.
meine frage ist ja auch eher, wie das überhaupt sein kann, dass die auf meldung hin von *irgendjemandem* einfach meinen namen ändern. das könnte dann ja jeder machen.
gruß
wega
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Biene
eigrentlich unmöglich. Das kann höchstens vom Bürgermeisteramt Deines ortes aus gehen.
Wenn ich zur BfA hinschreibe, dass Du jetzt nicht mehre Sabine sinder Seebiene (Mercury oder Yamaha?) heißt, dann bekomme ich im bestzem Falle einen Rüffel.
nein, das muss das Bürgermeisteramt gewesen sein.
Grüße
Raimund
hallo,
und warum sollte das bürgermeisteramt da hinschreiben, dass ich „asbine“ heiße?
gruß
wega
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Sabiene
weil eine Sachbearbeiterin einen Schreibfehler gemacht hat und der Computer den automatisch nach Berlin gemeldet hat.
Grüße
Raimund
hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum bin, wenn
nicht, bitte verschieben.
also ich bekam post von der bfa, jemand habe ihnen die
änderung meines namens mitgeteilt (ein buchstabendreher: von
„sabine“ zu „asbine“). frage mich nun: wie kann da einfach
irgendwer denen sowas mitteilen und die ändern dann daraufhin
einfach meine daten?
Ich vermute, daß das ein simpler Bearbeiterfehler sit, der passieren kann, weil die schönen praktischen PC-Programme uns das Leben erleichtern aber u.U. auch das Denken abnehmen.
Ein Bearbeiter schreibt Deinen Namen falsch…das Programm erkennt Namensänderung und öffnet ein Fenster in dem gefragt wird, ob wegen Namensaädnerung ein automatischer Änderungsbreif an den VN verschickt werden soll…der Bearbeiter ist wahrscheinlich recht fix und hat aus Gewohnheit schon okay geklickt bevor er überhaupt mitgekriegt hat, was da stand und so ist aus Sabine eben die Asbine geworden. 
Was in dem Schreiben steht ist letzlich nur Standardbrief mit vorgefertigtem Textbaustein, ich denke der Mitarbeiter hat das vor Versandt nicht mal mehr zu sehen bekommen.
Schöne neue Welt. 
Gruß Maid