Hallo!
Weiß jemand, wie ich die (oft nervigen) „Sprechblasen“ von WinXP wegbekomme? Manchmal sind es ja ganz nette Hinweise („LAN-Verbindung 10 MBit/s“ z.B.), aber ich würde sie gerne loswerden.
Irgendwelche Tipps??
Danke!
Chris
Hallo!
Weiß jemand, wie ich die (oft nervigen) „Sprechblasen“ von WinXP wegbekomme? Manchmal sind es ja ganz nette Hinweise („LAN-Verbindung 10 MBit/s“ z.B.), aber ich würde sie gerne loswerden.
Irgendwelche Tipps??
Danke!
Chris
hi chris!
Gruppenrichtlinien mit Start… ausführen… gpedit.msc… OK… starten…
Benutzerkonfiguration/Administrative/ Vorlagen/Startmenü und Taskleiste… Infosymbole für Startmenüeinträge entfernen…
gruß Franz
Hallo Franz & co.,
das geht auch einfacher, ohne die Gruppenrichtlinie zu editieren.
****** schnipp
Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen sie “regedit” ein. Es erscheint ein Programm, dass vom Aufbau dem herkömmlichen Windows Explorer gleicht.
Hangeln sie sich per Doppelklick auf den Schlüssel “HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced” und klicken sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster.
Aus dem Menü, das erscheint wählen sie “Neu” > “DWORD-Wert” und nennen diesen Wert “EnableBalloonTips”. Doppelklicken sie nun darauf und tragen eine “0” hinein.
******** schnapp
Gruß olli
DANKE!
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz & co.,
das geht auch einfacher, ohne die Gruppenrichtlinie zu
editieren.****** schnipp
- Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und
tippen sie “regedit” ein. Es erscheint ein Programm, dass vom
Aufbau dem herkömmlichen Windows Explorer gleicht.…
Der TIPP vom Franz geht aber schneller
))
Gruß Gregor