Hi,
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer kennt Lösung dazu ?
Gruss SB
Hi,
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer kennt Lösung dazu ?
Gruss SB
ich habe in meinem Netzwerk in einigen Dateien den Melissa
Virus entdeckt, mein Anti vIren Programm säubert die Dateien
zwar, nach einiger Zeit sind sie aber wieder befallen. Wer
kennt Lösung dazu ?
Hallo Stefan!
Existiert in diesem Netzwerk ein Microsoft Exchange Server?
Es gibt bei MS ein Tool, um die infizierte e-Mail-Datenbank in Exchange zu säubern:
ftp://ftp.microsoft.com/transfer/outgoing/bussys/mai…
Bei den infizierten Dateien handelt es sich vermutlich um MS Word Dokumente. Hast Du darauf geachtet, sämtliche normal.dot Dateien auf allen PCs bzw. in allen Nutzerprofilen zu überprüfen, deren User zugriff auf die Dateien haben?
CU
Markus
oH; MEINE tASTATUR KLEMMT.
Ähem. Wir hatten mal das Problem, daß einige Benutzer ihre paßwortgesicherten Word-Dokus auf die Netzlaufwerke stellten. Dann wurde der Virenscan durchgeführt und Entwarnung gegeben, da der Scanner die Virenmerkmale nicht erkannte, da sie ja verschlüsselt waren. Beim nächsten Öffnen der Dokumente waren die Viren wieder massenweise da. Tip: Sämtliche paßwortgeschützte Dateien im Beisein der Besitzer öffnen und scannen.
Gruß
J.