durch eine Wohnungsauflösung eines alten Menschen bin ich zu einigen Flaschen Melissengeist, Klarissengeist … gekommen. Was fang ich damit an?
Ich mach von Obst und Beeren, das ich umsonst bekomme oder selber im Wald pflücke, Marmeladen und tu auch gern Alkohol rein. Ob ich’s auch mit den „Geistern“ probieren soll? Meint Ihr, das schmeckt?
gehe davon aus, dass du von zitronenmelisse sprichst.
habe selber schon frisch gebrühten zitronenmelissen-tee mit apfelsaft zu einem gelee verkocht, hat toll geschmeckt.
wie das allerdings mit „vergeistigter“ melisse schmeckt?
probiers doch einfach aus!
der alkohol verflüchtigt sich doch ohnehin beim kochen.
Aber: wenn Du es unbedingt probieren willst: Nimm eine gezuckerte Erdbeere (oder aus was Du sonst Marmelade kochen willst), schmeiß sie in ein Schnapsglas und gieße das „Gesöffs“ auf. Dann die Frucht probieren…*schüttel*
Also ich kann mir vorstellen, dass man damit gut eigene
Geheimrezepte für Cocktails a la mochito zusammenmixen und ausprobieren kann. Ich denke Grenadine und Limettensaft sind einige Zutaten die geschmacklich mit Melissengeist harmonieren könnten oder Blue Curacao und Sekt z.B.
Oder ein nettes Alcopop für den Kindergeburtstag aus Melissengeist, ordentlich Waldmeistersirup und Soda/Zitronenlimo?
Ich hab nichts davon ausprobiert, aber ich weiss wie Melissengeist schmeckt und kann mir solche Kombinationen gut vorstellen.
Ist aber Geschmackssache.