wir haben gestern auf Anregung einer Kochsendung (alexander herrmann) Melonenschreiben gegrillt (Honigmelone, Zuckermelone). Das ist Matsch gewesen und die Gäste etwas sauer. Denn außer denen gab es diesmal nichts zu den Ähnchenbrustfilets. Reichlich Melonen am Ende weggekippt.
Hätte gern Euren Rat!
Rezepte erst einmal ganz privat ausprobieren und nicht vor „Publikum“ oder Gästen.
Ganz ehrlich: gegrillte Melonen - also ich ess so wasserhaltiges Obst lieber frisch.
Möglichst immer sichere Alternativen anbieten, vor allem bei experimentellen oder etwas speziellen Rezepten.
Wenn Melonen grillen, dann würde ich sagen: ziemlich kurz auf ganz heißem Rost. Und ich denken, die sollten ordentlich reif sein und süß, damit da etwas Zucker enthalten ist, der karamellisieren kann.
In so Kochsendungen wird manchmal ziemlicher Mist verzapft (meine persönliche Meinung). Ich wäre da grundsätzlich etwas kritisch.
nö, das klappt schon. Mit etwas Anis und Meersalz würzen, rauf auf den Grill.
Nach ein paar Sekunden runternehmen und zu Ziegenkäse servieren. Wie du schon richtig erkanntest, braucht man eine Mörderhitze, also Grill oder Salamander.
Interessanterweise ist je nach Dicke das Melonenstück innen kalt und außen heiß mit Röstaromen.
wir haben im sommer immer wassermelone zum grillen genommen.
einfach in würfel schneiden und aufspießen, darauf achten, dass der grill schön heiß ist und kurz von allen seiten angrillen - super lecker!!