Hallo, müssen die Membrangehäuse beschichtet sein, da wo die Zungen drauf liegen? Kann man sie nachbeschichten? Wodraus besteht diese Beschichtung z.B. bei der RD3504L0?
Gruß, Zottel
Moin Moin
Stahl-Aluminium, nix beschichtet.
Versuch mal RD 350 4LO Membrane zu Googeln.
Ersma
Hallo. Aber JA ist da eine Beschichtung drauf. Garantiert. Jedenfalls bei der RD 350LC. Ich frag mich nur, ob das bei allen Zwotaktern so der Fall ist und aus welchem Material diese Beschichtung besteht? Es muß ja ein hölle-widerstandsfähiges Zeugs sein?! Diese hauchdünnen Stahlblättchen könnten wohl auch ohne diese Beschichtung gar nicht schmatzend schließen, was bedeutet, das das Sprit/Luftgemisch unkontrolliert viel zu viel angesaugt wird, stimmts?
Gruß, Zottel
Moin Moin
Soweit ich weiß, hatten die ersten RD`s diese Beschichtung nicht. (Welches Bj ham wir denn??)Federstahlmembran auf geschliffenem Alu-Rahmen. Allerdings findet heutzutage (vor allem bei Rollern) eine Gummiartige Beschichtung verwendung.Wo dann aber auch Kohlefaser als Membran zum Einsatz kommt.
Eine nachträgliche Beschichtungsmöglichkeit gibt es meines Wissens nicht, wäre wohl auch im Verhältniss zu einer Neuanschaffung des Käfigs zu teuer.
Ersma.