haben am we „memento“ gesehen und natürlich ausgiebig rumdiskutiert. also wie seht ihr das ? meiner meinung nach war der zweite man bei der vergewaltigung von leonards frau dodd, weil dieser später die gleiche waffe hatte, die zuvor leonard hatte, als er ins bad gestürmt ist. und der fakt, daß er sagt als er zu leonard in jimmy’s jaguar steigt: ich bin dir wohl nicht gut in erinnerung geblieben" (oder so). teddy hingegen ist wirklich ein polizist, der aber leonard und dessen rachegelüste für sich ausnützt, indem er unliebsame gegenspieler von lenny abmurksen läßt und das schon öfter (siehe das foto vom blutverschmierten leonard und der satz : „du bist kein killer, deswegen kannst du’s ja auch so gut.“.
aber woher kannte jimmy leonard ? lebt leonards frau nun noch oder nich (die sehr kurze einblendung wo sie auf seiner brust liegt, auf der aber schon der spiegelverkehrte schriftzug ‚john g. raped and murdered my wife‘ eintätowiert ist (komisch?!). wir haben uns so geeinigt, daß sie eigentlich noch lebt, er sie aber nicht mehr kannte, weil sie ihm fremd war. aber das hätte er sich doch irgendwo eintätowieren können. sowas wie ne satzverlängerung ‚nee, hatter doch nich‘ oder so.
also was denkt ihr ? wieso machen die so’ne verzwickten filme ? was habt ihr denn noch so für theorien ? ist es überhaupt lösbar ? oder ist es wie im schweigen der lämmer als hannibal zu agent … dings … sagt ‚alles, was sie wissen müssen, steht in der akte‘ ?
Die Frau von Lenny hat die Vergewaltigung überlebt aber er hat dabei diesen Gedächtnisverlust erlitten. Dann hat nicht Sammys Frau sondern Lennys Frau diesen Test aufs Exempel mit dem Insulin gemacht. Also hat Lenny, ohne es zu wissen, seine Frau selbst umgebracht.
Natalie glaubte, dass Teddy ihren Freund Jimmy umgebracht hat, weil der sich ja mit Teddy treffen wollten, Teddy allerdings Lenny hinschickte. Und da Natalie nun rache nehmen Wollte an Jimmy, hat sie Lenny Glauben gelassen, Teddy hätte Lenny´s Frau umgebracht und deshalb hat dann Lenny quasi im Auftrag von Natalie Teddy umgebracht. Dafür spricht ja, dass Natalie zuerst Lenney provoziert, damit dieser sie schlägt, und dann wartet sie im Wagen und kommt 5 Minuten später wieder zur Tür rein und behauptet jemand anderes hätte sie so zugerichtet.
Also, das ist meine Theorie, ich weiß aber nicht ob sie stimmt *g*
hehe… auf diesen thread hatte ich mich schon gefreut… der musste ja einfach kommen!
Die Frau von Lenny hat die Vergewaltigung überlebt (…) Also hat Lenny, ohne es zu wissen, seine Frau
selbst umgebracht.
hab ich auch so verstanden.
Und da Natalie nun rache nehmen Wollte an
Jimmy,
Hä? Rache nehmen an ihrem eigenen Freund? Der war doch schon tot!
hat sie Lenny Glauben gelassen, Teddy hätte Lenny´s
Frau umgebracht und deshalb hat dann Lenny quasi im Auftrag
von Natalie Teddy umgebracht.
Quark. Lenny hat sich diesen Auftrag selbst gegeben, weil Teddy ihn benutzt hatte um Jimmy loszuwerden. Deshalb notiert er sich das Nummernschild… um weiterhin ein Lebensziel zu haben und um zu vergessen, was Teddy ihm eben verraten hatte: dass er selbst schuld ist am Tod seiner Frau und dass er den Vergewaltiger schon längst getötet hat.
Dafür spricht ja, dass Natalie
zuerst Lenney provoziert, damit dieser sie schlägt, und dann
wartet sie im Wagen und kommt 5 Minuten später wieder zur Tür
rein und behauptet jemand anderes hätte sie so zugerichtet.
Dodd nämlich! Natalie hat Lenny auf Dodd angesetzt!
lemmy
p.s.: sorry für die schauderhafte granmmatik in meinem posting. ist mir grad einfach zu mühselig, bei dem komplizierten zeitenablauf in der story nachzugrübeln, ob jetzt präsens, perfekt, imperfekt oder futur sieben angebracht ist…
Hä? Rache nehmen an ihrem eigenen Freund? Der war doch schon
tot!
Natalie wollte den Mord von Jimmy rächen !. Und da sie glaubte, dass Teddy Jimmy umgebracht hat, weil sich Jimmy ja mit Teddy treffen wollte, dieser aber dann Lenny hingeschickt hat der dann Jimmy umgebracht hat, wollte sie das Teddy stirbt weil sie glaubte, dass dieser Jimmy umgebracht hat. D´accord ?