Memory Card ?

Hallo Leute,
diesen Artikel hatte ich auch in „Laptops u. Notebooks“, war wohl daß falsche Forum, deshalb versuch ich es nochmal hier.

Hallo,   
ich ahbe hier eine Memory Card für den PCMCIA I Slot (Maße: 54 x 85 x 3,? mm). Name: EUROPOS". P/N JA-2048FLA25F1. Die Karte hat keine externe Anschlußmöglichkeit.  
Habe daß Teil von jemand ohne Kommentar bekommen, kann ihn auch nicht mehr fragen, also bitte ich Euch um Hilfe. Was ist daß für eine Karte? Kann man die unbesorgt in den Slot stecken, ohne daß da was abraucht? Braucht man noch Software für den Betrieb, oder managt Win98SE daß alles ?  
Viele Fragen, auf die Ihr mir hoffentlich antworten könnt.  
Habt vielen Dank für Eure Hilfe,  
Lothar  

genaues kann ich dir auch nix sagen,… ich denke jetzt einfach mal laut :wink:

also PCMCIA-Karten sind grundsätzlich immer gleich, wobei es verschiednen Typen gibt. Standardmäßig gibt es Typ II und III, also wenn Du, wenn ich das richtig gelesen habe eine PCMCIA I also Type I hast, weiß ich nicht, wieweit das ding mit den neuen schnittstellen kompatible ist, ISA ist ja auch mit VLB kompartiblel, PCI aber nicht mit ISA… also würd ich es nicht unbedingt versuchen. Memorykart könnte ich mir vorstellen, daß bei alten Laptop, die als speichererweitung gedient hat, also für GRÖSSEREN Arbeitsspeicher, was ja früher immer magelware war. Dann wäre die Karte, wenn du einen Windowstauglichen Laptop hast, sowieso über. Kenn Memory-karten nur aus dem PC, und die sind im vergleich zu den heutigen speichern sowieso viel zu langsam…

gruß

Markus