hallo, habe mir bei ebay eine playstation2 slim ersteigert. funktioniert alles prima, nur memorycard steckplatz1 ist defekt.
erkennt keine memorycard. an steckplatz 2 ist alles easy. jedoch kann man einige spiele jetzt nicht speichern, da bei manchen spielen nicht nach der auswahl des steckplatzes gefragt wird.
weiss jemand rat???
Hi,
wenn der Käufer auf diesen Fehler nicht aufmerksam gemacht hat, solltest Du eigentlich den Artikel zurückgeben bzw. vom Kaufvertrag zurück treten können, da Du, wenn nicht anders beschrieben, auf eine voll funktionfähige PS2 geboten hast.
Wenn Du Dich mit dem Innenleben der PS2 nicht auskennst, bleibt Dir ansonsten nur die Möglichkeit, eine neue PS2 zu kaufen, diese reparieren oder von Sony austauschen zu lassen.
Da musst Du dann aber schon abwiegen was günstiger ist, ein Austausch bei Sony würde so etwa 80 Euro kosten, Sony hat aber noch ein neues PS2 Slim-Modell auf den Markt gebracht, was auch nicht viel teuerer sein dürfte in einigen Märkten.
In deinem Fall würde ich mir eine andere PS2 Slim holen und diese defekte bei ebay verkaufen, dann eben als defekt oder für Bastler, bringt Dir zwar nicht den Preis den Du bei ebay bezahlt hast, aber so bekommst Du wenigstens noch etwas dafür, was Du dann eventuell in eine andere PS2 investieren kannst, eine Neue PS2 hat zudem Garantie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist bestimmt keine Originale Memory Card von Sony
sondern bestimmt die 16MB Max Memory Card
ich würde schleunigst davon abraten, den die funktioniert als erstes gut, aber nach einigen Monaten ist sie total schrott und deine PS2 erkennt weder Memmory Card, noch Spielstände.
Das Angebot sieht sehr verlockend aus, wenn die eine 8MB mehr hat und den selben Preis, doch würde ich trotzdem raten bei dem Original zu bleiben