Memory Dump in Windows?

Grüsse…

Ich wollte gerade auf meinem Rechner Nero 7.10.1.0 Installieren, als er mitten im Setup in einen BlueScreen springt, und mir was von Memory Dump erzählt.

Habe den Rechner mehrere male neu hochgefahren, auch nochmal nachdem er automatisch neu gestartet hatte. Keine Veränderung…

Hab ich nen defekten Ram Baustein drin? Gibbet Software die Ram Module testen kann?

Zu meinem Rechner:

Asus P5WDG2-WS (Crossfire)
Intel D950
Ati Radeon 1900GT (Slave Model)
Ballistix DDR2 Speicher, 800Mhz, 6400er im DUAL Betrieb
1 TB Festplatten ect ect

Für nen Tipp währ ich dankbar.

Grüsse…

Ich wollte gerade auf meinem Rechner Nero 7.10.1.0
Installieren, als er mitten im Setup in einen BlueScreen
springt, und mir was von Memory Dump erzählt.

Habe den Rechner mehrere male neu hochgefahren, auch nochmal
nachdem er automatisch neu gestartet hatte. Keine
Veränderung…

Hab ich nen defekten Ram Baustein drin? Gibbet Software die
Ram Module testen kann?

Hallo,

es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass du einen Speicherfehler hast, den ausgerechnet Nero beim Installieren findet und der sonst keine Wirkungen hat. Ich würde mal den Brenner ausbauen, denn den spricht Nero wohl exklusiv an.

Zum Memorytest besorgst du dir am besten ein CD-bootbares Linuxsystem wie Knoppix/Knoppicillin, liegt vielen Computerzeitschriften bei (ausser wenn man es gerade braucht…). Da ist im Startmenu meistens ein Memorytest vorgesehen.

Gruss Reinhard

Hallo!

Was für einen Fehler meldet der Bluescreen denn? Mit dieser Angabe kann man dann nachschauen, was den Fehler verursacht (manchmal leider auch nur großräumig).

mfg
christoph

Speichertest
Hallo,

Zum Memorytest besorgst du dir am besten ein CD-bootbares
Linuxsystem wie Knoppix/Knoppicillin, liegt vielen
Computerzeitschriften bei (ausser wenn man es gerade
braucht…). Da ist im Startmenu meistens ein Memorytest
vorgesehen.

wenn man so eine CD rumliegen hat (was ja durchaus sinnvoll ist), ja. Aber nur wegen eines Speichertests ein Live-Linux zu besorgen, ist doch etwas seltsam.

Ein gestartetes Betriebssystem ist für einen Speichertest hinderlich, weshalb man ein solches auf der CD nicht benötigt - es genügt etwa das Image von memtest86+ (http://www.memtest.org/#downiso) mit einer Download-Größe von 44 KiB.

PHvL

Hallo,

die Installationsdatei ist in Ordnung?

PHvL